Würde man sich auf dem Mond reden hören?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du selber kannst dich reden hören - weil ein Teil der Schallübertragung direkt über die Knochen und das Gewebe läuft, aber ein anderer kann dich mangels schallübertragendem Medium nicht hören (außer vielleicht, wenn er seinen Kopf fest an deinen presst).

deine frage hast du damit beantwortet.

Lieben gruß :)

nein man kann sich nicht selbst hören. therotisch geht das nichtmal weil wenn du reden würdest würdest du das nichtmal können weil du instant tot wärst ohne raumanzug.

Würdest du nicht tot sein , was garnicht funktioniert. dann würdest du evtl deine eigene stimme schon hören aber nicht von ausen sondern von innen (sozusagen die stimme die du selbst hörst wo du sagst was so klinge ich wirklich? wenn du  dcih wo aufnimmst und anhörst=

Richtig..lg

Frage über Akustik -Astronaut

Ich habe eine dringende Frage über Akustik ;)

1.Kann ein Astronaut auf dem Mond etwas hören?? (Mit Begründung, und bei was für einem Versuch man die Antwort belegen kann)

Liebe Grüße Skipper21

...zur Frage

Überträgt warme Luft Schall besser als kalte?

Ich habe mich gefragt ob man im Winter wenn ich auf dem Feld steh und schreien würde, mich man weiter hören würden als im Sommer oder umgekehrt.

...zur Frage

Ist Schall in schwingung versetzte Luft?

Hallo, ich hab heute mal eine Frage, die sich auf Physik bezieht. Es geht nämlich um den Schall. Nach ein wenig recherchieren bin ich zum Ergebnis gekommen, dass jedes Musikinstrument seinen Klang mit Schwingung erzeugt.

Bei der Gitarre (auch andere Zupf- und Tasteninstrumente) wird der Ton durch das Schwingen der Saite erzeugt. Holzbläser versetzen ihre Blätter in Schwingung. Blechbläser ihre Lippen.

So kam ich auf den Gedanken, dass der Schall doch eigentlich nur "in Schwingung versetzte Luft ist" bzw. durch in Schwingung versetzte Luft entsteht - Denn Schall ist ja nicht die Luft selber, sondern die Schwingung.

Würde das heißen, dass eine Schwingung erzeugt werden muss, damit die Schwingung in die Schwingung des Schalls weitergeleitet werden kann?

...zur Frage

Mond klang wie eine Glocke

Hallo! Habe mal gehört, dass bei einer Apollo-Mission der Mond sich eine Stunde lang wie eine Glocke anhörte, und man annahm, dass der Mond innen hohl sei. Jedoch: Wie konnte man das hören? Auf dem Mond gibt es ja kein Medium, in dem sich der Schall ausbreiten konnte? Oder wurden die tiefen Schallwellen an das Raumschiff über den Boden übertragen?

Und wie kann ich mir den Klang vorstellen? Gibt es den vielleicht auf YouTube?

In etwa so? https://www.youtube.com/watch?v=U_97jGrgKd8

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?