würde man mit 3 vieren sitzen bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sie könnte auch nur 4er haben und würde trotzdem bestehen! Man kann nur mit zwei fünfern oder einer 6 durchfallen vierer kannst du so oft haben wie du willst

Hi, natürlich nicht!!! Du kannst erst mit zwei Fünfen sitzen bleiben, aber nur dann wenn du sie nicht ausgleichen kannst. Ausgleichen kannst du mit Zweiern und Einsern in anderen Fächern. Außerdem musst du nur eine Fünf dann ausgleichen, denn mit einer Fünf wird man versetzt. Allerdings ist es wirklich ratsam die Lücken in den Ferien aufzuarbeiten, da vieles aufeinander aufbaut. LG

Nein! Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Freundin keine schlechteren Noten hat als die Vieren. Mit diesen Noten kann sie nicht sitzenbleiben. Ich weiß nicht, in welcher Klasse sie ist, aber Vieren auf dem Gymnasium zu haben ist nichts wirklich ungewöhnliches. Solange die Vieren nicht zu Fünfen werden, muss sie sich keine Sorgen machen. Eine Vier ist ausreichend und mit einer Vier hast du bestanden -> versetzt.

nein, nur mit zwei fünfen oder einer 6

Wer bleibt denn wegen ner 4 sitzen? Vier ist ausreichend. Also reicht es aus.