Würde man meine Größe als unteres Mittelfeld einschätzen?
Ich, männlich 21, bin 1.79m groß. Ich habe vier Cousins und einen Bruder. Jedoch bin ich der Kleinste meiner Generation. Ich würde meine Größe jetzt nicht unbedingt als klein einschätzen. Aber besonders groß ist es vermutlich nicht. Jetzt wollte ich fragen, wie andere das sehen. Grüße.
7 Antworten
Die Durchschnittsgröße ausgewachsener Deutscher Männer liegt laut WikiPedia bei 180cm. Dann ist 179 ist nicht "unteres", sondern recht genau das Mittelfeld.
Du bist unteres mittelfeld, ja der durchschnitt liegt bei 1,80 aber das liegt dadran das die älteren generationen kleiner waren durch die hungersnot zu kriegszeiten usw.
Es lässt sich beweisen das es ne zeit gab da war die durchschnittsgröße 1,90 dann in zeiten der armut des mittelalters sank sie stieg wieder und sank dann wieder stieg nochmal und sank bei den beiden weltkriegen und seitdem steigt sie wieder stetig.
Die durchschnittsgröße der generation 18-26 ist 1 meter 85 und man geht davon aus es wird auf 2 meter steigen und dann ist ende bis die nächste krise kommt. (das bezieht sich aber nur auf europa in afrika werden die menschen oftmals nicht über 1,70m.
Danke für deine Antwort. Ich wusste gar nicht, dass die Durchschnittsgröße so am Schwanken war.
Ich bin 180cm, älter als meine beiden Brüder aber kleiner....hab schon oft größere Männer gesehen, nicht so oft kleinere ...fast alle sind in meiner größe gewesen bin 30jahre ....Ich trage Größe M medium, wie der Name schon sagt Mittel.. 🙂🙂🙂
Ich verstehe das. Mir wird immer gesagt, es ist besser, wenn man ein wenig kleiner ist als wenn man zu groß ist. Ich habe Verwandtschaft, die 1.94m groß ist. Bei Feiern ist das immer interessant.
Unteres Mittelfeld beschreibt es ganz gut :)
Ja, kann man so sehen.
Wenn Du der kleinste von 6 bist, dann bist Du im unteren Mittelfeld.
Danke für deine Antwort. Die Sache ist auch, dass ich größsten Teils kroatische Wurzeln habe und meine Verwandtschaft dort eher größer ist. Aber ich denke, 1.79m müsste gehen. Es heißt ja auch manchmal, dass Frauen Männer anziehender finden, die größer sind als sie. Aber das ist ein anderes Thema. Und ob das wirklich stimmt, weiß ich auch nicht.