Würde man meine Größe als unteres Mittelfeld einschätzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Durchschnittsgröße ausgewachsener Deutscher Männer liegt laut WikiPedia bei 180cm. Dann ist 179 ist nicht "unteres", sondern recht genau das Mittelfeld.

Danke für deine Antwort. Die Sache ist auch, dass ich größsten Teils kroatische Wurzeln habe und meine Verwandtschaft dort eher größer ist. Aber ich denke, 1.79m müsste gehen. Es heißt ja auch manchmal, dass Frauen Männer anziehender finden, die größer sind als sie. Aber das ist ein anderes Thema. Und ob das wirklich stimmt, weiß ich auch nicht.

0
@Dhynamo

Natürlich tun sie das wir sind alle tiere und größe kann besser die brut verteidigen nicht nur durch mehr wucht durch mehr masse beim zuhauen sondern auch weil größe abschreckt.

1
@Dhynamo

1,79m geht ganz prima. Einerseits liegt die Durchschnittsgröße bei Frauen bei 1,66m, andererseits kann ich dir aus eigener Erfahrung berichten, das man auf bestens zurecht kommt, wenn man kleiner als 1,79m ist.

1
@mjutu

Danke für deinen Kommentar. Das motiviert mich etwas. :)

0
@Lexicus

Danke für deinen Kommentar. Da hast du allerdings recht.

0
@Dhynamo

aber mjutu hat auch recht ab 1 meter 85 haust du dir echt oft den kopf an

0
@Lexicus

Das stimmt. Danke für deinen Kommentar. :)

0

Du bist unteres mittelfeld, ja der durchschnitt liegt bei 1,80 aber das liegt dadran das die älteren generationen kleiner waren durch die hungersnot zu kriegszeiten usw.

Es lässt sich beweisen das es ne zeit gab da war die durchschnittsgröße 1,90 dann in zeiten der armut des mittelalters sank sie stieg wieder und sank dann wieder stieg nochmal und sank bei den beiden weltkriegen und seitdem steigt sie wieder stetig.

Die durchschnittsgröße der generation 18-26 ist 1 meter 85 und man geht davon aus es wird auf 2 meter steigen und dann ist ende bis die nächste krise kommt. (das bezieht sich aber nur auf europa in afrika werden die menschen oftmals nicht über 1,70m.

Danke für deine Antwort. Ich wusste gar nicht, dass die Durchschnittsgröße so am Schwanken war.

0
@Dhynamo

im mittelalter wärest du einer der größten gewesen^^

1
@Lexicus

Danke. Das wird wohl war sein. :)

0

Ich bin 180cm, älter als meine beiden Brüder aber kleiner....hab schon oft größere Männer gesehen, nicht so oft kleinere ...fast alle sind in meiner größe gewesen bin 30jahre ....Ich trage Größe M medium, wie der Name schon sagt Mittel.. 🙂🙂🙂

Ich verstehe das. Mir wird immer gesagt, es ist besser, wenn man ein wenig kleiner ist als wenn man zu groß ist. Ich habe Verwandtschaft, die 1.94m groß ist. Bei Feiern ist das immer interessant.

0

Unteres Mittelfeld beschreibt es ganz gut :)

Danke für deine Antwort.

0

Ja, kann man so sehen.

Wenn Du der kleinste von 6 bist, dann bist Du im unteren Mittelfeld.

Vielen Dank.

0

Was möchtest Du wissen?