Würde man GF als "Social-Media" einstufen?

3 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Social_Media

Unter Social Media werden alle Medien (Plattformen) verstanden, die ihre Nutzer über digitale Kanäle in der gegenseitigen Kommunikation und im interaktiven Austausch von Informationen unterstützen.

Trifft auf GF zu also JA!

35

Empfinde ich im Prinzip auch so. Danke!

0
33
@Pfiati

Das Prinzip von "Social Media" erfüllt im Grunde jede Plattform in dem User miteinander interagieren, seien es einfache Foren, Seiten wie GF oder FB, selbst MMOs zählen laut obiger Definition dazu ...

1
35
@dieschi

Was ist bitte schoen ein "MMO"?

Danke dir nochmals.

P.S. "E-mail" gehoerte dann nicht zum Social Media, oder?

0
35
@dieschi

Ahhh ... okay. That makes sense, als Social Media.

Gotcha, was MMO betrifft.

1
33
@Pfiati

eMail? ... Nope, meines Erachtens nicht.

0

Hallo Pfiati!

Wie so oft im Leben kommt es auf die Definition an, die ich zugrunde lege.

Wikipedia schreibt:

"Social Media lassen sich in zwei Kategorien einteilen:

  • in Social Media mit dem vorherrschenden Ziel der Kommunikation
  • in Social Media, die auch zur Kommunikation eingesetzt werden, deren Fokus jedoch außerdem auf dem Inhalt liegt, welchen die Nutzer generieren, bearbeiten und miteinander austauschen (siehe auch User-generated content).

https://de.wikipedia.org/wiki/Social_Media

Nach dieser Klassifikation fällt GF unter die zweite Kategorie .

Wer eine enge Definition bzw. ein enges Verständnis des Begriffes benutzt, der würde zu dem Schluss kommen: 'nein'.

35

Hey TT! Big "hi"!

danke für den Link. Ich finde auch, dass die zweite Bedeutung für GF zutrifft.

Es stimmt aber auch, dass wenn man es zu eng definieren will, geht es auch nicht richtig.

Pfiati!

1

Nein.

54

Das kommt darauf an, welche Definition von Social media man zugrundelegt. (s. meinen Beitrag).

1

Suche einen Social Media „Manager/Experten“?

Ich würde gerne professioneller auf Instagram unterwegs sein und auch eventuell mit YouTube anfangen, doch kenne mich nicht so gut aus was das organisatorische angeht. Ich bräuchte jemanden der Ahnung von Video Drehs und fotografieren hat. Außerdem sollte er oder sie wirklich Ahnung haben was die Branche betrifft, heißt, er/sie sollte wissen worauf es ankommt und wie man auf einem guten Weg auch vielleicht erfolgreich damit werden könnte. Vielleicht jemand der es hobbymässig gerne machen würde und dich dafür natürlich auch etwas dazu verdienen möchte. Würde mich sehr freuen🤗
Unten befindet sich ein Bild von mir, vielleicht kann sich ja jemand vorstellen mit mir zusammen zu arbeiten ☺️

...zur Frage

Wie heißt dieses Mädchen auf dem Bild (Anhang)?

Ich suche den Namen der Person (Bild). Ich würde gerne mehr erfahren, warum sie damals ein großes Thema im Social Media war.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie mit Hass als bekanntere Person umgehen?

Halli hallo <3, ich bemerke immer wieder, dass man in Social Media Hate bekommt, wenn man ein paar Follower hat und sobald man Geld verdient (mit beispielsweise Instagram), die Leute das als total schlimm ansehen. Es ist doch halt genauso wie Werbung im Fernsehen? Dieser Hass macht einen dann total fertig. Wie soll man damit umgehen? Viele andere Blogger merken auch, dass es viele Menschen gibt, die einem die Abonnenten und das kleine Geld nicht gönnen. Vor allem gibt es viele, die denken man sei dann total eingebildet und verstellt sich. Andere meinen auch, ich würde ihnen nicht zurückschreiben, weil sie nicht berühmt wären und beleidigen mich grundlos. Manchmal komme ich halt einfach nicht dazu zu antworten. Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Frauen und Social Media?

Man sieht viele Frauen ständig am Handy tippen und jemanden schreiben. Zb Facebook viele oder einige Frauen, die in einer Beziehung sind nehmen dutzende männliche Freundschaftsanfragen an. Wieso braucht man in einer Beziehung zusätzlich noch jemanden zu schreiben? (Sinn?) oder man hört viele Frauen in der Ubahn oder Bus etc, reden, dass sie mit einen Kerl schreiben, ist es heutzutage überhaupt noch möglich eine Frau ohne Social Media kennenzulernen. In dieser Hinsicht verstehe ich die Frauen heutzutage nicht mehr, denn nichts abtörender als eine Frau die am Handy stundenlang nur schreibt....

...zur Frage

Facebook Messenger “Hat deine Anfrage angenommen“ Was bedeutet das?

Ich schreibe mit jemanden über Facebook der nicht in meiner Freundesliste ist. Manchmal kommt ein “Hat deine Anfrage angenommen“ bevor ich eine Antwort erhalte. Heisst dass, das der Chat von der Person dann immer gelöscht wird?

...zur Frage

Kommt eine Beziehung besser ohne Social Media aus?

Ich habe das Gefühl, dass die ganzen Social Media Plattformen in einer Beziehung nur für Probleme sorgen. Wenn man sich nicht jede Kleinigkeit gleich per Whatsapp mitteilt, sondern sich Privat bei einem Treffen Tausend kleine Dinge zu erzählen hat ist das doch viel schöner und auch besonders. Manchmal denke ich, dass die Beziehungen früher viel leidenschaftlicher waren als sie es heute sind... Manche Paare überwachen sich ständig auf Facebook, Instagram etc. das ist doch total unnötig und traurig. Wie denkt ihr denn darüber?

Ich überlege ernsthaft dem nächsten Typen der mich anspricht einfach nur meine Telefonnummer zu geben :D mal sehen ob der das mit machen wird...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?