Würde man gebannt werden wenn viele einen melden?

3 Antworten

Kann passieren.

Das hängt davon ab wie die Firmenpolitik der Spielebetreiber ist. Manche haben sogar ein Auto-Ban System, wenn genug Leute dich in kurzer zeit melden, wirst du automatisch ohne Kontrolle gesperrt (zumindest temporär). Andere wiederrum prüfen deinen Account oder deine letzten Spieldaten zuerst nach den Meldungen, und nur wenn die AntiCheat Software sagt, "jopp, da war was auffällig" wird wirklich gesperrt. Erstere Variante braucht halt weniger Personal und ist daher für die Spielebetreiber kostengünstiger.

Weiß aber nicht wie Rockstar hier bei GTA tickt.

JungerHecht 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 10:53

Die meinten 8+ Typen haben mich vote kicked (vllt auch gemeldet) bin schon jahrelang am gta online zocken. Früher meldeten mich auch 10+ Spieler aber wurde nie gebannt. Diese Typen können nur in einer Gruppe einen killen 10vs1

Ich glaube wenn man zu häufig gemeldet wird, wird man nicht direkt gebannt, denn man kann ja auch Leute komplett ohne Grund und einfach nur aus hass/rache melden. Aber wenn du häufig gemeldet wirst, dann wird dein Account halt geprüft oder mal genauer von den Personen die für den Multiplayer im Game zuständig sind betrachtet, wenn dann nichts ist, sollte auch nichts passieren. Vorallem muss man ja meist wenn man jemanden Meldet einen Grund angeben und wenn bei deinem Account weder aus diesem Grund, noch aus irgendeinem anderen Grund etwas falsch ist musst du dir keine Sorgen machen

Ne, ich glaube nicht, dass du gebannt wirst.

Sowas gibt es zwar in vielen Spielen, wie, glaube ich, Counter Strike. Dass eben Spieler automatisch gebannt werden bei einer bestimmenten Anzahl von Meldung. Ich gehe aber davon aus das Rockstar das nicht eingebaut hat ^^

Klar könnte es sein, dass du jetzt auf der "Abschlussliste" bist, aber wenn nur ein kompetenter Mitarbeiter die Meldungen prüft, wirst du nicht gebannt werden.

Aber wenn du doch gebannt wirst, kann ist immer in den Support gehen und ein Ticket erstellen. Die prüfen das dann genauer und entbannen dich wieder.

JungerHecht 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 11:49

Die wollten mich fertig machen aber bin mit 30/30 rausgekommen jeweils 5-8 Mitglieder war ein 10vs1