Würde man eine STrafe bekommen , wenn man sein eigenes Haus anzünden würde?

6 Antworten

Ja natürlich würde man eine Anzeige bekommen. Wegen Versicherungsbetrug beispielsweise. Und die Kosten für die Feuerwehr bekommt man auch noch aufgebrummt...und das ist nicht gerade wenig!

Du brauchst auch eine Abrissgenehmigung zum Abriss des eigenen Hauses. Und für Deinen Hund erhälst Du keine Schlachterlaunbis in Deutschland.

Natürlich.
Du bekommst schon eine Strafe, wenn Du im Garten Müll verbrennst.
Wenn Du Dein Haus anzündest, brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen, WO Du die nächsten Jahre schlafen sollst.

kann man auch wenn man hausfrau ist eine geldstrafe bekommen?

Wenn man eine Anzeige (erste) bekommen hat und ggf. verurteilt wird ? Oder bekommen nur Menschen mit eigenem Einkommen Geldstrafen ? Ich bin Hausfrau und mein mann verdient unser Geld . Wonach richtet sich die strafe und ist es genauso möglich geldstrafen zu erhalten wie für Menschen die ihr eigenes Geld verdienen? Wo kann ih sowas nachlesen ? Lg

...zur Frage

Wieso kam Breno in den Knast?

Ich hab mal so drüber nachgedacht... Breno wurde ja damals zu fast 4 Jahren Haft verurteilt - wegen schwerer Brandstiftung.

Allerdings hat er ja sein eigenes Haus angezündet, wo sich niemand drin befindet. Und darf man nicht über sein Eigentum selber verfügen und damit machen was man will?

Ich könnte es ja noch verstehen wenn er wegen versuchten Versicherungsbetruges ins Gefängnis hätte gehen müssen aber er musste ja wegen Brandstiftung ins Gefängnis.

Kann mir das mal jemand erklären?

...zur Frage

Anzeige wegen Hausfriedensbruch? Abstreiten?

Ich habe eine Anzeige wegen hausfriedensbruchs und muss in einer Woche mit meiner Mutter zur Polizei was soll ich tun einfach alles abstreiten? Weil es gibt ausser dem Hausmeister keine Zeugen.

Und mit was für einer Strafe hab ich zu rechen wenn ich verurteilt werde?

...zur Frage

Was ist die Strafe für Brandstiftung bei Jugendlichen (14-16 jahren)?

Heii bei uns im Schuppen hat es vor kurzen gebrannt. Ich hab ein Feuerzeug nicht richtig ausgemacht und das hat dann alles angesteckt... Es war ja nicht mit absicht aber eine Anzeige kriege ich natürlich trotzdem :( Wisst ihr zufällig was ich für eine Strafe kriegen könnte ???

Danke für die Antworten schon mal im voraus.

...zur Frage

Versuchte Brandstiftung? Wie hoch ist die Strafe?

Ich habe was dummes gemacht. Ich habe ein feier neben einer firma gemacht mit papier holz und pappe und grillanzünder mit nem kumpel. Dann kam die polizei. Dann war da noch der firmenbesitzer. Nach seiner Aussage ist nichts beschädigt worden. Er überlegt sich jetzt mit seinem anwalt eine anzeige zu schreiben. Gesetzt dem fall, dass er jetzt wirklich eine anzeige wegen versuchter brandstiftung ( da die wand aus holz und dahinter gasflaschen und autos standen) stellt, wie hoch ist da meine strafe ?was habe ich zu befürchten? Wir sind veide 17.

...zur Frage

Darf ich mein Haus abfackeln?

Möchte ich natürlich nicht machen würde mich aber interessieren. Ist das erlaubt? Ist ja Privatgrundstück.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?