Würde man eine STrafe bekommen , wenn man sein eigenes Haus anzünden würde?

6 Antworten

Ja natürlich würde man eine Anzeige bekommen. Wegen Versicherungsbetrug beispielsweise. Und die Kosten für die Feuerwehr bekommt man auch noch aufgebrummt...und das ist nicht gerade wenig!

Du brauchst auch eine Abrissgenehmigung zum Abriss des eigenen Hauses. Und für Deinen Hund erhälst Du keine Schlachterlaunbis in Deutschland.

Natürlich.
Du bekommst schon eine Strafe, wenn Du im Garten Müll verbrennst.
Wenn Du Dein Haus anzündest, brauchst Du Dir keine Sorgen mehr zu machen, WO Du die nächsten Jahre schlafen sollst.

Anzeige wegen Hausfriedensbruch? Abstreiten?

Ich habe eine Anzeige wegen hausfriedensbruchs und muss in einer Woche mit meiner Mutter zur Polizei was soll ich tun einfach alles abstreiten? Weil es gibt ausser dem Hausmeister keine Zeugen.

Und mit was für einer Strafe hab ich zu rechen wenn ich verurteilt werde?

...zur Frage

Hohe Geldstrafe für Gaffer. Wie ist Eure Meinung?

Wie zu lesen war, ist ein Gaffer zu einer Geldstrafe (2000 Euro) verurteilt worden.

Er soll an einer Unfallstelle Aufnahmen von einem Unfallopfer gemacht haben. Außerdem soll er Hilfskräfte bei ihrer Arbeit behindert haben.

Was meint Ihr: Ist die Strafe angemessen oder noch zu gering?

...zur Frage

Rente + eigenes Haus

Ich habe ein kleines Haus und beziehe EU-Rente. Meine Rente reicht aber nicht aus. Muss ich mein Haus verkaufen oder kann ich trotz Haus Hartz 4-Aufstockung bekommen?

...zur Frage

Strafe wenn man jmd. mit Messer bedroht

Hallo,

Ich würde gerne wissen was für eine Strafe man bekommen würde wenn man jmd. mit einem Messer bedroht.

Folgendes Szenario: Mitbewohner bringt eine unerwünschte Person mit ins Haus. Für den Mitbewohner ist sie sehr wohl erwünscht. Für mich aber überhaupt nicht. (Grund: Ich möchte sie nicht sehen.) Ich werde deshalb agressiv und bedrohe diese Person mit einem Messer damit diese das Haus verlässt.

Mit was für einer Strafe muss man rechnen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was ist die Strafe für Brandstiftung bei Jugendlichen (14-16 jahren)?

Heii bei uns im Schuppen hat es vor kurzen gebrannt. Ich hab ein Feuerzeug nicht richtig ausgemacht und das hat dann alles angesteckt... Es war ja nicht mit absicht aber eine Anzeige kriege ich natürlich trotzdem :( Wisst ihr zufällig was ich für eine Strafe kriegen könnte ???

Danke für die Antworten schon mal im voraus.

...zur Frage

Versuchte Brandstiftung? Wie hoch ist die Strafe?

Ich habe was dummes gemacht. Ich habe ein feier neben einer firma gemacht mit papier holz und pappe und grillanzünder mit nem kumpel. Dann kam die polizei. Dann war da noch der firmenbesitzer. Nach seiner Aussage ist nichts beschädigt worden. Er überlegt sich jetzt mit seinem anwalt eine anzeige zu schreiben. Gesetzt dem fall, dass er jetzt wirklich eine anzeige wegen versuchter brandstiftung ( da die wand aus holz und dahinter gasflaschen und autos standen) stellt, wie hoch ist da meine strafe ?was habe ich zu befürchten? Wir sind veide 17.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?