Würde man den unterschied beim cpu zwischen 2,2 zu 2,7 ghz spüren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also zwischen 2,2GHz und 2,7GHz gibt es kein "cpu". Den Bereich dazwischen nennt man "eine Differenz".

Sogenannte "CPU"s besitzen sog. Taktfrequenzen, die liegen durchaus in diesem Bereich.

Solltest du das gemeint haben: Den Unterschied zwischen 2,2GHz und 2,7GHz spürst du schon ein wenig, aber er macht nicht viel aus, es sind ja nur 22,7% mehr. Ein besserer Prozessor würde mehr bringen, z.B. ein i5 oder i7.

dann bröuchte ich ein neues mainboard!

0

bei 1kern cpu nö aber spiele laufen flüssiger bei 2kern cpu ja weil es ja 1ghz unterschied sind bei 4kern cpu ja weil es 2ghz unterschied sind

wenn du ein spiel spielen willst, dass 2,7 voraussetzt, du hast aber nur 2.2 wirst du das natürlich spüren. bei normalem surfen im internet nicht.

Was möchtest Du wissen?