würde Lehrer bei suizidversuch helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der erste, der dich findet, befreit dich hoffentlich erstmal aus der misslichen Lage.

Dann ist garantiert erst die Lehrerschaft, dann die ganze Schule und schließlich die halbe Stadt schockiert.

Wenns dem Lehrer möglich ist zu kommen, wird er natürlich kommen. Allein schon um dich davon abzuhalten, es gleich nochmal zu probieren.

Und zum Schluss bringt dich der Rettungsdienst ins Krankenhaus oder, wenn du unverletzt bist, direkt in die Psychiatrie. Notfalls mit Polizeigewalt, denn der Schutz deines Lebens ist dann erstmal wichtiger als die Wahrung deiner Freiheit.

Da dürfte es viel einfacher sein, ins Sekretariat zu gehen und zu fragen, ob der Lehrer vielleicht Zeit für ein Gespräch hat.

Der/Die Lehrer/in würde dann sicherlich kommen, außerdem sind die Lehrer ja Aufsichtspflichtig in der Schule d.h. wenn einem Schüler da etwas passiert, sind die jeweiligen Lehrer dafür verantwortlich und würden in so einem Fall, je nachdem auch ärger bekommen, bin froh das ich noch nie so einen egoistischen Mitschüler hatte, wäre bei diesem Beispiel genauso ätzend wie die Leute die meinen sich vor den Zug schmeißen zu müssen, genauso kann es aber vorkommen dass man sofort den Krankenwagen verständigt und man dann erstmal in eine Psychatrie geschickt wird, was so oder so vermutlich der Fall sein wird, da es ja ein Selbstmordversuch war.

Wenn man sich schon umbringen will, dann doch bitte zuhause, am besten mit ner Überdosis, dann gibts auch nicht so viel zum Putzen.

Helfen wird er nur in dem Sinne das er dir hilft, aber sicherlich nicht beim Selbstmord helfen^^

botanicus 02.07.2017, 22:12

Selbstverständlich ist ein Lehrer NICHT dafür verantwortlich, wenn sich ein Schüler auf dem Klo umbringt. Hier endet die Aufsichtspflicht!

0

Was für ein Aufwand, zu meiner Schulzeit hat man einfach im Sekretariat nachgefragt ob der Lehrer Zeit hat. Der Vorteil war, man kam danach nicht in die Klappse.

Du solltest besser nicht versuchen, dieses Szenario heraufzubechwören.

Wenn ich dieser Lehrer wäre, würde ich. Aber ich würde nicht sagen, dass jeder Mensch immer so handelt wie ich.

Es kann auch sein, dass direkt 112 gerufen wird und Du Dich 15 Minuten später in einer Geschlossenen Station wiederfindest.

Also ich würde kommen und dich davon überzeugen es sein zu lassen. ☺️😘

Was möchtest Du wissen?