Würde ich zur Stadtmitte gelangen, wenn ich auf den Straßen Richtung der kleineren Straßennummern folge?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Städte sind dafür schon viel zu groß.

Allerdings bei einer Stadt in meiner Nähe ist das tatsächlich so wie du schreibst, da würdest du in die Stadt finden. Also als letzte Möglichkeit kann man es so probieren, vorher würde Ich aber lieber Leute auf der Straße fragen.

Nein, nicht zwingend. Weder in DE noch im Ausland!

Bei uns in der Siedlung sind die Nummern anderherum. Nummer 1 ist hinten an der Wendeplatte ... glaube 36 oder 39 ist die erste Hausnummer, wenn man bei uns in die Straße reinfährt.

kommt drauf an.

die größe der statt und wie viele quer verbindungen es gibt wie oft die straße den nahmen wechselt.

Siehe z.b. Wien

Wenn du das stadtzentrum als stephansplatz ansiehst sehe ich schwarz für deine theory

lg

ich würde eher nach markanten Bauten wie Kirchen usw ausschau halten. Diese stehen meistens im Zentrum einer Stadt.

Einfach dem Schild ZENTRUM folgen

ja, gut, aber man versteht die Landessprache vielleicht nicht

0
@tonik55

Zentrum oder ein Punkt mit einem Kreis drumherum kennt man überall

2

Was möchtest Du wissen?