Würde ich zunehmen wenn ich eine Dose Cola Zero oder light trinken würde??

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein.  

Kommt auf die Kalorien an, wieviel Cola Light hat.

Ja, um die Menge des Inhalts

Ja, 1000 Kilo ...

Wohl auf keinem Gebiet gibt es soviel Mythos, Aberglauben und Desinformation wie beim Thema Cola Light.

Am besten, Du glaubst hier keinem. Nicht mal mir.

wiesowiesowhy 18.07.2017, 17:13

Sag was du denkst?

1
Klarmann 18.07.2017, 17:36
@wiesowiesowhy

Das Internet ist voll mit erschütternden Horrorgeschichten über Aspartam und Light-Getränken. Liegt evtl. daran, daß es schick für alle Onliner ist, Monsanto-feindlich zu sein (die hatten mal ein Patent drauf).

In den Stories wird alles mögliche diagnostiziert, vom Irrwerden, Blind werden bis zu Lähmungen. Die Geschichte vom Kriegskampfstoff kommt auch immer wieder.

Und ständig kommen die Geschichten mit "Mastmittel", die eindeutig falsch sind.

Das meiste kann man getrost als "Hoax" auf die Seite schieben, da Aspartam zu den best untersuchten Stoffen der Welt gehört.

Weiterhin hat praktisch jedes Land der Welt in irgendeiner Form eine Lebensmittekontrolle und nirgends ist es verboten.

Daß die Bauchspeicheldrüse wie wild Insulin ausschütten würde, wäre ja kinderleicht zu messen - und es ist nicht der Fall.

Weil die "Erfahrungsberichte" sich aber gar zu sehr überkugeln, bleibt ein Rest ungutes Gefühl. Und das spricht dafür, täglich nicht mehr als 1 Dose zu trinken.

1

Nein.

Was möchtest Du wissen?