Würde ich so einen Kredit bekomme?

8 Antworten

Sofern Du mindestens sechs Monate in der Firma beschäftigt bist, würden sie Dir maximal einen Kredit über € 50.000 geben, und das über 84 Monate.

Das sind die mir von der Commerzbank genannten Höchstgrenzen (Summe und Laufzeit)

Solltest Du eine Immobilie davon erwerben wollen, sieht es wieder anders aus. Dann könntest Du die Immobilie als Sicherheit "hinterlegen" und die Laufzeit erhöht sich auf drei mal zehn Jahre, die Summe entsprechend dem Wert der Immobilie.

Dann heisst das Hypothek und nicht Kredit.

hm ok, und was ist wenn ich mir von denn 100.000€ ein Auto (65.000€) und wohnungseinrichtung (35.000€) kaufen würde? dann hätte ich ja eine sicherheit zu hinterlegen

0
@Gaytyp2001

Nein. Ein Auto und Möbel sind keine Sicherheiten.

Es ist sowieso klüger, drei bis vier Jahre "alte" Autos zu kaufen, da ist der höchste Wertverlust schon mal weg.

Google mal "Schwacke-Liste", da siehst Du genau, wie die Kurse der verschiedenen Modelle so sind...

0

Kommt drauf an ob du unbefristet beschäftigt bist, weitere Kredite hast etc.
Wenn alle Voraussetzungen gegeben sind sollte es ausgehend vom Gehalt keine Probleme geben.

ich hätte keine anderen kredit, bin unbefristet beschäftigt und habe ausgaben von 1350€ ohne kredit

0

Meinst du 10.000 oder 100.000? Die Zahl ist in der Frage irreführend dargestellt

0

Oha, nein, dann hast du keine guten Aussichten. Und in 10 Jahren ist so ein Betrag auch garnicht zurückzahlbar bei so wenig verfügbarem Einkommen. Sorry

0

Wie soll man diese Frage beantworten? Es fehlen einfach zu viele Angaben....

100.00?! was soll das?

Eigenkapital vorhanden?
Sonstige Verbindlichkeiten?
Monatliche Ausgaben?
Miete?
Fester Arbeitsvertrag?
10-12 Jahre? wie hast Du das errechnet?

Was möchtest Du wissen?