Würde ich mit diesem Zeugnis sitzenbleiben?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich glaube mit zwei 5en bleibt man sitzen. 
Hauptfächer gleichen Hauptfächer (und Nebenfächer glaube ich) aus, Nebenfächer nur Nebenfächer. 
2 in Mathe gleicht eine 4 in Englisch aus, 2 in Musik gleicht eine 4 Chemie aus, etc.

Meistens kriegt man von den Lehrern vorher bescheid, wenn man sitzen bleibt oder das Risiko besteht, dann gibts ja auch noch die blauen Briefe und Förderbedarfszettel..

Ich dachte in der 7ten Klasse das wäre das schlimmste was mir hätte passieren können, als ich sitzen geblieben bin. War gar nicht so schlimm. Meine Mutter war nicht begeistert, aber heute juckts keinen mehr. Lass ein paar Tage vergehen wenn es dazu kommt, dann ist alles wieder in Ordnung. Und dann: Auf den Hosenboden setzen! Keiner will hören, jedem kommts zum Hals raus, aber ist so. Das beeinflusst deine Zukunft stark, glaubs mir, bin selber grade auf Ausbildungssuche mit einem 1,7er Schnitt FOR und habe nichts gefunden, muss mich jetzt für nächstes Jahr bewerben, weil ich dieses Jahr nichts bekommen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonym6829347
06.07.2016, 21:48

bist du, nach dem du sitzengeblieben bist, auf dem Gymnasium geblieben oder hast du die Schule gewechselt?

1

wirst sitzenbleiben aber wenns sehr schwer ist und du nicht mitkommst würde dann zur realschule wechseln kannst wenigstens da eine super abschluss machen 

Bei den Möglichkeiten b und c würdest du warscheinlich durch kommen bei a und d bin ich mir nicht ganz sicher.

Wünsche viel Glück ;)

06.07.2016, 20:19

gäb noch eine Möglichkeit Französisch 4 Geschichte 4 Mathe 3 Englisch 3 Deutsch 3 NWT 4

0

Wen willst Du mit dem miserablen Zeugnis beeindrucken? Kannste so wie es ist in die Tonne schmeisen. Weiss nicht warum ihr euch die Zukunft schon vor der Arbeit versauen müßt. Die Schule ist die schönste und einfachste Zeit des Lebens. 

06.07.2016, 20:18

ich will niemanden beeindrucken ich weiß selber das ich da mega sch*** gebaut hab

0

Bei uns ist das so: Eine 5 kann man mit einer 3 ausgleichen..wenn man jedoch 2 fünfen hat und eine Ausgleichen kann, dann muss man in die Nachprüfung. Sonst bleibt man sitzen.

Mfg

Kommentar von KenanNexus
06.07.2016, 20:48

ein guter system eigentlich aber wenn man ein 5 in mathe und ein 5 in geschichte hat kann man die ausgleichen 

0

vielleicht würdest du gerade noch so die Kurve kriegen, aber eher unwahrscheinlich, dass du versetzt wirst! :'D

mit Möglichkeit a würdest du garkein Abschluss kriegen 

mit b auch nicht 

mit c Hauptschulabschluss 

mit d wieder keinen 

jenachdem in welcher klasse du bist theoretisch gesehen könntest du mit jedem dieser Zeugnisse versetzt werden wo es mehr als 2x 5 gibt mit einer 5 wird das infrage gestellt und deine Eltern werden gefragt

mit 2x 5  wird es in Erwartung gezogen, bleibt aber eigentlich dir überlassen. 

ich weiß ja nicht wie deine Lehrer sind, oder das Konzept bei euch so ist, aber du könntest mit allen 'sitzen bleiben' 

tut mir leid das ich das jetzt so knall hart gesagt habe 

in welcher klasse bist du ?

Mit a und d schaffst Du es definitiv nicht.

06.07.2016, 20:36

es gäb noch eine Möglichkeit Französisch 4 Geschichte 4 Mathe 3 Englisch 3 Deutsch 3 NWT 4 wie siehts damit aus

0

Was möchtest Du wissen?