Würde ich meinen gebrauchten Laptop bei Amazon schlechter verkaufen als bei eBay?

2 Antworten

amazon ist teuerer als Ebay... Bei ebay kann man bei gebrauten Sachen bessere Preise erzielen ist meine erfahrung.

Ansonsten kann ich noch ebay kleinanzeigen empfehlen das ist komplett kostenlos.

Aber ! auf Abholung und Barzahlung bestehen habe da ganz gute erfahrungen gemacht.

Das kann man so nicht sagen, denn bei amazon kann niemand bieten. Da gibt es nur Festpreise. Wenn Du wissen willst, wieviel darauf geboten wird, kannst Du ihn nur bei ebay einstellen.

Produkte importieren und auf Amazon verkaufen?

Hallo,

Ich überlege, einfache Produkte in Asien herstellen zu lassen, bzw. bestehende Produkte mit einer eigenen Marke zu labeln, zu importieren und mithilfe von Amazon verkaufen.

Was kommt da auf mich zu, wenn ich das mit kleineren Mengen erstmal testweise ausprobieren will (evtl. auch erstmal ohne Gewinnabsichten)? Muss ich direkt ein Gewerbe anmelden mit allem drum und dran? Ist das so ohne Weiteres überhaupt möglich?

...zur Frage

Wo kann ich sonst gut (europaweit) verkaufen außer eBay & Amazon?

...zur Frage

Verkauf bei Ebay und ähnliche Plattformen mit wenig Einnahmen-Was muss ich beachten?

Hallo erfahrene Selbstständige :)

Ich und ein guter kollege möchten auf Ebay, Amazon, Shpock usw. diverse Produkte verkaufen. Unsere Einnahmen werden relativ gering sein und werden 8000 euro warscheinlich nicht übersteigen. Ich rechne mit 2000-3000 euro im Jahr. Meine Frage ist was muss ich jetzt machen wenn es um das Thema Krankenkasse, Gewerbeanmeldung, Steuern usw. geht.

Info: ich bin nebenbei noch als Arbeitnehmer tätig und verdiene so um die 500 euro im Monat ( Sozialversichert)

...zur Frage

hallo habe bei ebay ein iphone verkauft der käufer hat nicht bezahlt dann hab ich den artikel wieder eingestellt in der artikelbeschreibung mit den vermerk das?

hallo habe bei ebay ein iphone verkauft der käufer hat nicht bezahlt dann habe ich den artikel wieder eingestellt in der artikelbeschreibung mit den vermerk das ich das nochmal einstellen muss wegen einen spassbieter und habe aus frust seine vollständige adresse mit in der artikelbeschreibung eingefügt jetzt hat er mich bei der polizei angezeigt wegen nötigung und verkaufen eines diebesgutes polizei hat ihm angeblich recht gegeben stimmt das? was kann ich tun! vielen dank im voraus

...zur Frage

Wer haftet im Schadensfall?

Guten Tag,

Ich habe aus einer Lagerauflösung heute 100x Powerbanks günstig erstanden.

Die Powerbanks sind quasie noname bzw. kennt man die Firma nicht wirklich. Sie sind in China hergestellt.

Darf ich die Produkte bei Ebay oder Amazon verkaufen? Und falls etwas passiert wodurch finanzielle und oder gesundheitliche Schäden verursacht wurden, hafte ich oder die Herstellerfirma?

Hafte nun ich dafür oder die Herstellerfirma? Wohl gemerkt ich bin keine Firma sondern verkaufe diese 100x Stück quasie über privat.

LG

...zur Frage

Neues Notebook verkaufen?

Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich habe ein absolut neues Notebook, OVP mir Rechung und allem drum und dran das ich gerne mir möglichst wenig Verlust verkaufen würde.
Bei eBay Kleinanzeigen z.b.  scheint das aber nicht möglich zu sein da ich maximal die Hälfte von Kaufpreis geboten bekomme. Das ich Verlust mache ist mir klar, aber gibt es eine Möglichkeit möglichst nicht all zu viel Geld zu verlieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?