Würde ich einen Kredit bekommen? (Rahmenkredit wieder beanspruchen)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Rechne doch mal selbst wieviel Du monatlich noch als Rate bezahlen könntest. Du wirst feststellen dass da nicht viel bleibt und so rechnen Banken auch und werden dir vermutlich deshalb keinen Kredit mehr geben.

Das ist soweit richtig. Es ist ja aber so, dass mit der Zustimmung eines Rahmenkredits, der Kunde einen Kreditrahmen bekommt, über welchen er frei verfügen kann.

Währe der Eintrag jetzt nicht vorhanden, könnte ich einfach zum Schalter gehen und mir das Geld, bis zum vollen Höhe wieder auszahlen lassen.

Die Kreditrate ist bei meinen Belastungen bereits eingerechnet. Ich habe die Option, jederzeit Sonderzahlungen zu leisten um den Kredit schneller zu bezahlen.

0
@sida84

Rahmenkredite und eigentlich alle Überziehungsmöglichkeiten dienen der KURZFRISTIGEN Nutzung. Längere Sollsalden fuhren automatisch zur Verschlechterung der Kontoführung! Und was die Schufa betrifft - solange ein Negativeintrag vorhanden is, bist du eindeutig Vertragsauffällig und vielen Banken sind aus Selbstschutz die Hände gebunden Obligorahmen zu erhöhen.

0
@Enna87

Ansich hast du recht.ABER ein Rahmenkredit, ist bei pünklicher und , je der Situation entsprechend, hoher Rückzahlung für beide Seiten ein guts geschäft. Es ging auch nicht darum einen Rahmen zu erhöhen, sondern meinen Rahmen wieder auszahhlen zu lassen. Dies bedeutet für mich keine mehrbelastung, sondern eine längere Laufzeit, welche ich durch Sonderzahlung verkürtzen kann. Es war mir glücklicherweise möglich bei der Bank den Rahmen zu bestätigen. Würde diesen Kredit also generell bekommen. Meine Familie hilft mir aber unter die Arme. Ich brauche nicht zur Bank, werde Umziehen können und dann, in gestärkter Position, meine jetzige Schuld tilgen.

0

Hier einen Tipp: gehe auf www.sigma Bank li dort kannst du wenn du eine feste Anstellung von mindestens 1 jahr hast und ein nettogehalt von mindestens 1.200 hast einen Kredit von maximal 3.500 aus Lichtenstein bekommen. Rückzahlung ist 40 Raten a 106,75 Diesen ist ohne das ein vermittler dabei ist. von antrags stellung bis zur Auszahlung ca 14 Tage erste Rate nach 2 Monaten habe es selber gemacht daher betraubar.

Du könntest zu Deiner Bank gehen und einen neuen Kredit in Höhe von 7000 Euro beantragen. Mit 3500 wird der alte Kredit abgelöst und die anderen 3500 sind für Deinen Umzug.

Du sagst, dass der Schufaeintrag bezahlt ist (bzw. die dahinter stehende Forderung).

Dann lass den Schufaeintrag doch löschen!

Du solltest es versuchen und deine "Vorteile" ins rechte Licht rücken - Gehaltserhöhung (schriftlich!) nennen, jahrelange ordentliche Kontenführung etc.

Ich wünsche dir Glück.

Was möchtest Du wissen?