Würde ich eine raten Zahlung bekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kommt darauf an, welche Art von Vertrag du hast. Ein Job bei einer Zeitfirma garantiert dir ja im allgemeinen nicht unbedingt sichere Arbeit.Wenn du aber über die Zeitfirma zB ein Jahr bei einer anderen Firma arbeitest und einen entsprechenden Vertrag hast, steht einem kurzfristigen Kredit nichts im Weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ratenzahlung ist meiner Meinung nach das Schlimmste was man machen kann. Da muss nur etwas Unvorhergesehenes passieren, beispielsweise wenn du deine Stelle verlierst und dann sitzt du auf den Kosten und kannst diese möglicherweise nicht mehr bezahlen. 

Spare lieber noch ein paar Monate länger und kaufe dir dann den Laptop. Aber natürlich gehe ich davon aus, dass du eine Ratenzahlung bei beiden genannten Läden erhalten würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irrrsinn, Schulden machen für einen Laptop. Unglaublich.
Kauf Dir einen für 300 EUR und zahle bar ohne Schulden!!

Kredit bekommst Du wahrscheinlich ohnehin nicht.
Und falls doch hast Du Dir mal überlegt wie Du den bedienen willst wenn Deine Zeitarbeitsfirma keinen Einsatz mehr für Dich hat und Dir nix mehr zahlt?

Dann stehste da mit Deinen Schulden und Deinem 999 EUR Laptop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du bisher keinen Ärger mit der Bank hattest (Schufaeintrag etc.) und du ein Einkommen hast wüsste ich nichts was dagegen sprechen sollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von troublemaker200
22.06.2016, 10:49

ich schon... Unsicheres Arbeitsverhältnis, keinen festen Arbeitsvertrag, ungeregelte Einnahmen, hohes Risiko in die Schuldenfalle zu geraten......

0

Spare lieber. Solche Sachen sollte man nicht auf Raten kaufen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?