würde ich ein ei kochen und es meiner katze geben ...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Salmonellengefahr würde ich meinen Tieren niemals ein rohes Ei geben. Auch meine Tiere bekommen nur gekochte. Ab und zu. Mein Hund z. B. ist ganz scharf auf weich gekochte Eier.

omg.... du hast Angst vor Salmonellen aus rohen Eiern. Selbst wenn ein Ei Salmonellen belastet wäre, würden diese durch Weichkochen des Eis nicht abgetötet werden. Übrigens sind in Eiern keine Salmonellen. Diese sitzen wenn dann auf der Schale und gelangen beim Nichteinhalten von grundlegenden Hygienemaßnahmen in das aufgeschlagene Ei und können sich nur vermehren, wenn es stundenlang bei Zimmertemperatur vor sich hingammeln kann. Als Tierhalter solltest du auch wissen, dass sowohl Hunde als auch Katzen, wenn sie halbwegs gesund sind, ausgezeichnet mit Salmonellen in einer überschaubaren Population fertig werden.

0
@alphonso

Ach .... da bist Du ja schon wieder, alphonso! Dass insbesondere der letzte Satz Deines Kommentars ("...... wenn sie halbwegs gesund sind, ausgezeichnet mit Salmonellen in einer überschaubaren Population fertig werden") muß ich denn doch nochmal aufgreifen. ICH möchte meine "halbwegs gesunden" Tiere jedenfalls NCIHT einer "überschaubaren Population ...." aussetzen. - Auch der erste Satz des Kommentars ist falsch. Ich habe keine Angst, es ist einfach Fakt, daß "es" passieren kann.

Und wie bei allen Deinen Kommentaren wiederum: Ich klinke mich an dieser Stelle aus. Du weißt: Wo's nix bringt, ist mir meine Zeit zu schade.

0

Meine Katzen fressen Fleisch und keine Eier!

Eigelb kannst Du Deiner Katze auch roh unters Futter mischen, vorausgesetzt, Deine Katze ist 100 % gesund, dann hat sie auch gegen Salmonellen eine ziemliche Widerstandskraft.

Andererseits hilft tägliches Bürsten Deiner Katze auch für ein schönes Fell.

Roh unter das Futter mischen oder Pur geben, meiner Mag es Roh und ja es ist Gut für Stuben Tiger wenn es Roh ist. L.G.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?