Würde ich bei diesen Noten durchfallen? :o

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo. Mit 4,4 wir abgerundet auf 4. Falls du in Latein eine 5 bekommst, kann man die nur durch ein 2 ausgleichen. Eine 3 reicht da nicht mehr, da die anderen Haupfächer um 0,1 unter einer 5 liegen.

Ich denek aber, du wirst noch so gerade versetzt, sonst hätten die Eltern schon einen Brief bekommen mit Versetzung stark gefährdet oder Keine Versetzung.

Solange kein Brief kommt, wird man versetzt. Rede mal mit deinem Lehrer, der kann dir das genau sagen ob du nun in die 10te kommst oder nicht. Bedenke nur, dass die 10te nicht leichter wird sondern schwieriger.

Heißt enorm Lernen oder auch Nachhilfe nehmen um die zu schaffen oder überdenken, ob du freiwillig die 9te wiederholst. Den Stoffe kennst du ja nun.

Und rede mit deinen Eltern, du lernst ja für dich und für niemand anderes. Ich verstehe nicht, warum so viele Angst vor den Eltern haben? Sind die so streng? Dann lasse dir mal deren zeugnisse zeigen wie die so waren. Vielleicht viel schlechter, oder Realschule? Da stehst du dann ja drüber. Jo

Also du fällst durch, besser gesagt du bleibt sitzen ,wenn du eine 5 hast und du diese nicht mit einer 3 in einem hauptfach ausgleichen kannst. wenn du nur 4ren hast dann schaffst du es. Solltest du in Latein eine 5 bekommen und du diese nicht ausgleichen kannst dann bleibst du leider sitzen .

Das könnte sein, dass du sitzen bleibst. Die Nebenfächer zählen nicht nur Latein/französisch, mathe, deutsch. dumüsstest es mit einer zwei oder drei ich weiß es nicht genau ausgleichen ich hoffe ich konnte helfen. Viel glück leolaurin

Solange du nicht mehr als eine 5 hast solltest du nicht sitzen bleiben. Streng dich nächstes Jahr mehr an.

Ich möchte dich jetzt nicht beunruhigen, aber es könnte SEHR knapp werden.

Wie sieht das mit Deutsch, Englisch aus? Eine 5 in Latein muss zwingend durch eine 3 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden.

Galagladi98 03.07.2013, 21:28

Englisch hab ich eine 3. Gleicht sich das aus?

0

Naja so lange man eine 4 hat besteht man, denn 4 heißt ja ausreichend. Sind das bei dir alles Hauptfächer?

Galagladi98 03.07.2013, 21:29

Nur Mathe und Latein in dem Fall halt :/

0

4,4 gibt's nicht...

Warte mal ab was die Lehrer draus machen (4 oder 5).

[ja, die sprechen auch miteinander]

Galagladi98 03.07.2013, 21:27

Doch,in Bio und Chemie 4,41 bzw 4,45. Ich hoffe du hast Recht,hatte auch voll den Schock ._.

0

Was möchtest Du wissen?