Würde ich als Polizist ernstgenommen werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du der Typ für Polizei bist (physisch und psychisch "robust"), dann sollte die Körpergröße kein Hinterungsgrund sein.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass Du schlechte Chancen haben wirst. Die Polizei kann sich vor Bewerbern kaum retten und kann sich die Leute aussuchen. Selbst wenn Du den Test bestehst (was Du ja nicht geschafft hast) wirst Du nicht automatisch genommen, sondern kommst mit Deinem Testergebnis auf die große Liste, von der nur die besten genommen werden.

Auch wenn Deine Körpergröße offiziell kein Ausschlussgrund sein darf (hierzu gibt es Gerichtsurteile), fürchte ich, dass Du selbst bei bestandenem Test z.B. in dem dann folgenden Gespräch aussortiert wirst.

Ich hatte dieses Gespräch auch und wurde nur auf eine alte Sportverletzung angesprchen (hatte Bescheinigungen von 3 Ärzten, das alles wieder gut ist) und hinterher hieß es, dass man mich nicht bei der Polizei möchte.... Gerade Leute, die den Test schonmal nicht bestanden haben, sind sigmatisiert.

Wenn Du jedes Jahr dieses Tests mitmachst und keinen Plan B parallel verfolgst, verlierst Du viel Zeit und hats hinterher gar nichts.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für einen Beruf müssen Neigung und Eignung passen.Deine geringere Körpergröße könntest Du durch körperliches und geistiges  Training ausgleichen oder sogar übertreffen, denke dabei mal z.B. an Phillip Lam , den Nationalspieler.Du solltest natürlich wissen, warum Du die Prüfung nicht geschafft hast, um daran zu arbeiten.Ein Problem ist sicher, daß Du möglicherweise nicht sehr selbstbewußt bist.Auch daran kann man ,,arbeiten".


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Polistist zu werden braucht man auch eine bestimmte Größe ich denke 1,70m reicht wohl nicht aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eddie0208
21.02.2017, 20:50

Die Mindestgröße liegt bei 1,65cm

0

Du musst eine Autoritätsperson sein es würde nichts bringen wenn du dich hinter allem versteckst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?