3 Antworten

Ware+Porto = ca60€
Da werden 19% EUST fällig, (Zoll erst ab 150€)

Kann aber gut sein dass das Gerät nicht ankommt.
Es gibt Transportbeschränkungen für Li-Io Akkus und eine EU-Zulassung sehe ich auch nicht.

Stellt der Zoll fest, das das Teil oder ein Zubehörteil kein CE-Zeichen hat, dann wird das ganze Paket nicht ausgehändigt..

Hatte ich selbst schon beim Zoll - das Netzteil meines China Handys hatte kein CE-Zeichen, das Hsndy selbst schon. Selbst der angebotene Verzicht auf das Netzteil half da nichts!

Sie dürfen nur das ganze Paket ausliefern oder nichts..

Wurde also wieder in meinem Beisein geschlossen und ging zurück...

Und das war dann richtig nervig das Geld wieder zurückzubekommen, denn der Händler verwies ja auf die Sendungsverfolgung und die zeigte "ausgeliefert"..

Also viel Glück!

Für dich fallen keine weiteren Kosten an!

Das kannst du aber auch ganz ein einfach selbst feststellen

US $ 56,43 = Kaufpreis

US $ 14,84 = Versand

US $ 16,22 = Einfuhrabgaben

Demnach müsste die ein Kaufpreis von insgesamt US $ 87.49 angezeigt werden, wenn du den Artikel kaufst.

Gut zu wissen:

Neben den einzelnen Optionen, z.B. bei Einfuhrabgaben siehst du ein "?"

Nach dem Anklicken öffnet sich ein Fester mit Erklärungen zum Thema.

Der Preis, der Ihnen bei der Kaufabwicklung angezeigt wird, versteht sich einschließlich sämtlicher Versand- und Einfuhrkosten, die mit den Dienstleistungen verbunden sind („Programmgebühren“). Weitere Informationen zu den Programmgebühren finden Sie ..........

In dem geöffneten Fenster hast du auch die Möglichkeiten die die Nutzungsbestimmungen komplett anzeigen zu lassen.

Ob  unter diesen Voraussetzungen ein Kauf für dich noch interessant ist musst du entscheiden. Zu berücksichtigen wäre auch, dass du den Artikel im Schadensfall ggf. in die Staaten schicken musst.

Was möchtest Du wissen?