Würde GTA V & GT MP auf meinem PC laufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi Memo,

du musst bedenken, das die GTX 950 schon gut 2 Jahre alt ist und mit 2GB Videospeicher für Spiele die heutzutage draußen sind kaum zu gebrauchen ist.

Für GTA V reicht die GPU noch. Falls du das Spiel auf 1920x1080p zockst, erreichst du auf Niedrig und Mittleren Einstellung über 60FPS, also flüssig spielbar.

Solltest du auf Hoch spielen, dann erreichst du eta 45-55 FPS, je nach wie das Spiel abgeht.

Ich würde dir allerdings raten auf die GTX 10xxer Reihe zugehen, sind aktuell und fast jedes Spiel läuft selbst mit einer GTX 1060 6GB auf Full HD konstante 60 oder mehr FPS, wo du ganz gut flüssig zocken kannst

Also die Grafikkarte ist schon ziemlich schwach.

Ich kann nicht einschätzen, was GT MP noch für Resourcen zieht, aber es wird auf jeden Fall knapp. GPU würde ich auf jeden Fall aufrüsten!

Danke für die Antwort.

Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen?

0
@RainDrop123123

Würde bis zu 300€ in eine Grafikkarte investieren.

Zocke momentan The Forest und CS:GO, läuft beides flüssig. Will mit GTA V anfangen, war mir aber nicht ganz sicher ob mein PC das packt.

1
@memo1337

Naja für die beiden Spiele reicht die GPU ja offensichtlich aus.
Wenn du allerdings vllt. auch auf andere Games wie Pubg oder GTA umsteigen willst, wäre etwas stärkeres schon Sinnvoller.

Ich habe einem Freund erst letztens die GTX1060 eingebaut und die Läuft wunderbar.

Bekommst du unter 300€ siehe hier: https://www.mindfactory.de/product\_info.php/search/true/6GB-Palit-GeForce-GTX-1060-DUAL-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-\_1113460.html

Musst natürlich drauf achten, dass sie auch ins Gehäuse passt usw.

0
@RainDrop123123

Palit Geforce GTX 1060

Was genau soll dieses Palit heißen?

Ist die Grafikkarte nicht von NVIDIA? bzw werde ich da Shadowplay nutzen können?

1
@memo1337

Die Karte ist immer noch von Nvidia, also wirst du hier auch Shadowplay nutzen können.

Palit ist evtl. irgendeine Gigabyte Reihe, ich kann es dir aber ehrlich gesagt auch nicht sagen.

1
Nächste interessante Frage

Packt mein PC GTA V (Ich bin +18?

Naja nicht so gut. Wie viel Geld würdest du evtl. für ein Upgrade ausgeben?

Mainboard kannst du aber behalten und RAM auch also würde ich die Grafikkarte upgraden (min gtx 1060 6gb ~300€) Netzteil upgraden (min be quiet pure power 10 500watt ~70€) cpu upgraden (min i5-7600k ~200€) dann evtl. noch einen Lüfter je nach dem ob du übertakten willst/mit dem mainboard kannst aber der reicht auch: alpenföhn Ben Nevis Advanced (~20€) sonst alpenföhn Brocken 2 (~40€) oder der Olymp auch so aber du musst gucke ob die in dein Gehäuse passen. Schreibe mal bitte was für ein Netzteil du hast evtl. musst du das dann nicht upgraden

0

Was anderes würde sich nicht lohnen zu upgraden.

0
@Pfify

Wofür ne neue CPU?
Die aktuelle reicht locker zum zocken aus!
Ich habe bis vor kurzem den i5 4.Gen genutzt und es hat locker flockig für alles gereicht.

1

Es gibt ja auch gute und schlechte 4. gen cpu's aber diese hier hat nur 2,7ghz was sehr wenig ist

0
@memo1337

Das reicht vollkommen aus

Die meisten Spiele, die draußen kommen, wird meist als Minimum Prozessor schon ein i3 benötigt und Maximal liegt meist bei i5 oder auch i7...

Also ist der i5 ideal für Spiele geeignet

0

Ja im turbotakt erreicht der bis 3,3ghz aber da das ja jetzt fast jede CPU hat ist das normal

0

Joa die CPU würde halt gerade reichen aber die gpu würde ich schon austauschen wo du jedoch auf  den Stromverbrauch achten solltest.

0

Also ideal würde ich nicht sagen aber reichen wird es und ja minimal Anbiederung heißt nicht gleich spielst sondern nur dass das Spiel damit starten kann

0

Was möchtest Du wissen?