Würde geschmolzenes Essen satt machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du 200g Haferflocken mit 3 bananen und 500ml milch , 2 Esslöffel Erdnussbutter und 2 Esslöffel Honig in den Mixer gibst, mixt und dann trinkst, hast du eine Mahlzeit püriert und sie flüssig getrunken. Also nicht gegessen. Es macht dich sehr satt da es aus sättigenden Nahrungsmitteln besteht

Rein theoretisch ja, jedenfalls wenn man genug von der Flüssigkeit essen/trinken würde, weil der Magen bei genügend Nahrung so weit gedehnt wird, dass die Nervenzellen Sättigung signalisieren. Da man jedoch praktisch Essen durch hitze nicht so einfach verflüssigen kann ist die Frage quatsch ;-)

Hotel1 11.04.2017, 17:57

Ja, ich weiss. Ich habe einfach aus Interesse gefragt.

0

Würde es schmelzen und nicht verbrennen, ist es so heiß daß es Dir innen alles verbrennt.

Gruß aus der Anstalt, der nächste bitte !

Ist dein Essen gefroren???? Du meinst wenn du Essen purierst???? Dann ist es wie Suppe. Und macht genauso satt würde ich mal sagen. Nur dass du nicht kauen musst...komische Frage, ehrlich.

Die Flüssigkeit fließt ja nicht einfach durch.Die muss trotzdem verarbeitet werden.Trink mal 2 Liter Wasser.

Was möchtest Du wissen?