Würde gerne wissen wo dieses Geschoss her kommt ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann natürlich absolut daneben liegen, jedoch habe ich mit dem Bild sowie den Begriffen "S L 43" folgendes bei google gefunden:

http://www.nebraskaaircrash.com/50caliber.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Geschoss sondern der Rest einer Patronenhülse.

Wenn der Boden (da wo die Beschriftung ist) einen Durchmesser von ca. 20mm hat handelt es sich das cal .50BMG und sie wurde 1943 in Saint Louis
USA hergestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe auch schon 2 von diesen Hülsen gefunden. Wie schon gesagt, ist das eine cal. 50 BMG Patronenhülse, die 1943 in Saint Louis hergestellt wurde. Eingesetzt wurde und wird dieses Kaliber zB. bei schweren Maschinengewehren, die zB. auf Schützenpanzern angebracht werden.

Aus einer, meiner zwei Hülsen, habe ich mir einen Stift gebastelt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es handelt sich hierbei um Hülsen von US-amerikanischer Munition. 

SL 43 =  St. Louis, Herstellungsjahr 1943.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maroc84
13.11.2016, 17:05

Dann lag ich ja mit Recherche ohne Ahnung zu haben doch richtig ;)

0

Was möchtest Du wissen?