würde gerne wieder als LKWfahrer arbeiten,hätte aber meinen großen Fs. im September verlängern müssen.Module habe ich ,kann ich den Fs noch verlängern lassen. ?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eine Verlängerung um weitere 5 Jahre gemäß § 24 FeV wird vorgenommen, wenn

- der Inhaber seine körperliche und gesitige Eignung nach Maßgabe der Anlage 5 zur FeV und ein ausreichendes Sehvermögen nach Anlage 6 nachweist,

- keine Tatsachen vorliegen, die die Annahme rechtfertigen, dass eine der sonstigen aus §§ 7 bis 19 FeV ersichtlichen Voraussetzungen für die Erteilung der FE fehlt.

Sind seit dem Ablauf der Frist mehrere Jahre vergangen, dann kann die Behörde die Verlängerung von einer erfolgreichen Fahrerlaubnisprüfung abhängig machen (§ 24 Abs. 1 Satz 1 FeV).

Allein die Tatsache, dass deine Fahrerlaubnis erst im September abgelaufen ist, ist jedoch kein Argument, dass die Behörde auf eine Prüfung verzichtet. 5 Jahre keinen Lkw gefahren (trotz gültiger FE) kann ein Grund für eine erneute Prüfung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?