Würde gerne wieder aktiv einen Sport-Verein beitreten, doch..?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst dem Trainer natürlich sagen, dass dies deine Voraussetzung für die Trainingsteilnahme ist. Aber ich als Trainer würde dann im Regelfall sagen, dass ich an solchen Spielern kein Interesse habe und sie nicht ins Training aufnehme. Handball ist ein Mannschaftssport. Der lebt einmal von der Gemeinschaft (die für die Spiele nicht durch das faulheitsbedingte Fernbleiben einzelner Spieler gestört werden sollte) und zum anderen von dem Wettkampf, den es in Reinform letztlich nur im Spiel gibt. Ich bin aktuell Trainer einer U18-Volleyballmannschaft und weiß, wovon ich rede...

Wenn du keine Wettkampffahrten willst, suchst du dir entweder einen Verein, der so niederklassig spielt, dass die Auswärtsfahrten gleich um die Ecke sind oder gehst ins Fitnessstudio deiner Wahl. Da kannst du ohne Mitspieler und Auswärtsfahrten trainieren was und wie du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkonBeyken
20.10.2016, 17:09

Leider ist das Fitnessstudio wirklich teuer, ich spare lieber mein Geld auf einen Führerschein.
Ich könnte mal meinen alten Verein fragen, mal sehen was sie davon halten. Aber danke auf jedenfall!

0

Was möchtest Du wissen?