Würde gerne Pakete mit Lebensmittel und Arbeitskleidung nach Griechenland schicken, sollte ich noch etwas warten?

9 Antworten

an wen genau willst du das denn schicken? ich glaube die Griechen brauchen keine humanitäre in Form von Lebensmitteln und (Arbeits?!)Kleidung. Was die brauchen ist Geld, Geld und Geld. Und natürlich einen vernünftigen Finanzplan sowie eine neue Regierung

Aber um Geld zu verdienen brauchen sie erstmal alle wieder Arbeit. Also auch Arbeitskleidung.

0
@dardarmax

meinst du das ernst..?
Das Land liegt doch nicht in Trümmern, maximal metaphorisch gesprochen. Die brauchen keine Arbeitskleidung, weil es nichts zum aufbauen gibt, außer du meinst die alten Ruinen, aber ich glaube fast, die sollen so aussehen...

1
@Mewchen

Die haben fast 50% Jugendarbeitslosigkeit. Meinst du die können sich Arbeitskleitung leisten. 

0
@dardarmax

ich glaube nicht, dass es an Arbeitskleidung mangelt und daran scheitert. Viele sind auch ausgebildete Informatiker, Lehrer, Ingenieure... Was sollen die mit Arbeitskleidung, außer du schickst ihnen entsprechende Blazer, Anzüge etc.

0

Also Lebensmittel brauchen vil kanpp 10-15% der Bürger nicht mal soviel. Aber stattdesen Medikamente und Bandagen verbandzeug ect und ähnliches davon gibts genug die sowas brauchen.

Gut das es noch solche Menschen gibt die Helfen wollen.

Die Griechen sind keine Katastrophenopfer - die brauchen keine Lebensmittelkisten, sondern eine Umstrukturierung ihrer Regierungsweise. Spende lieber dahin, wo es wirklich gebraucht wird.

Bargeld spenden tue ich Grundsätzlich nicht, weil das immer die falschen bekommen. Die brauchen eher was zu beissen. 60% der Lebensmittel werden importiert. Wenn die bald nix mehr importieren können haben die auch bald nichts mehr zu essen.

0
@dardarmax

Dazu wird es gar nicht kommen. Glaube mir, die Griechen brauchen deine Hilfe nicht. Wende dich doch an eine örtliche Organisation, meiner Meinung sollte man ja immer erst vor der eigenen Tür kehren...

0

Süßigkeiten in die USA schicken?

Haben Verwandte in Montana, die senden uns immer ganz liebe Päckchen mit Geschenken drin, manchmal auch mit Süßigkeiten. Habe mich noch nie getraut diese Süßigkeiten zu essen, weil ich mal gehört habe, dass alle Übersee-Pakete "eingegast" werden, um Schädlinge abzutöten. Dieses Gas würde dann ja auch in die Lebensmittel eindringen.

Ich würde den Verwandten auch gerne mal ein paar Bonbons oder Schokolade schicken, aber ist das eine gute Idee?

...zur Frage

Kriege im Antiken Griechenland

Ich muss ein Referat über Kriege im Antiken Griechenland bald halten aber ich find im Internet nichts! Kann mir jemand helfen oder einen Link schicken? :I

Dankeschön für Antworten LG Chelsea11

...zur Frage

Preise in Griechenland

Fahr mit paar Kumpels für 3 Wochen nach Griechenland

wollte mich erkundigen wie die Preise auf Lebensmittel wie zB Fleisch, Pizza^^ und Alkohol sind

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie viele Pakete kann ich zur Packstation schicken?

Wie viele Pakete kann ich zur Packstation schicken lassen? Also für wie viele Pakete ist Platz in der Packstation? Kann ich 5 Pakete gleichzeitig bestellen und dort hinschicken lassen?

...zur Frage

Preise in Zypern und Griechenland teurer als hier?

Sind die Preise für "normale Sachen" (Lebensmittel, Zeitschriften, Kleidung, Bahnfahrten, Busfahrten, Mieten etc.) Teurer als in Deutschland?

...zur Frage

Warum gründeten die Hellenen außerhalb Griechenlands Kolonien?

Bitte Hilfe! Ich habe bereits recherchiert aber nichts gefunden... Danke im Vorraus! ~Julius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?