Würde gerne mit skaten anfangen welches Board bin 1m54 habe Schuhgröße 39 und möchte gerne tricks ausüben z.b. auf der Straße?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten in den nächsten Skateshop gehen und beraten lassen (Keine normalen Sportläden!).
Ansonsten bieten Online Shops zB von Titus auch Komplett-Boards an.
Als blutiger Anfänger kannste auch am besten bereits zusammen gestellte Boards kaufen, weil du dich mit den einzelnen Komponenten halt nicht auskennst.
Kannst da so mit 100-160€ rechnen. Oh, und als gut gemeinter Rat: kauf bitte keine billigen 20/70€ Boards... Die sind nur Schrott und die werden dir auch keinen Spaß machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Influxis
02.11.2015, 20:40

Gehen 80€ komplettboards von skatedeluxe auch?

0
Kommentar von Alex9Q1
02.11.2015, 20:41

Wenn du mir mal nen Link schickst kann ich dir bestimmt mehr sagen

0

also... mit schuhgröße 39 fällst du so in den bereich für den ich auch ein 7.75 bis 7.5 deck empfehlen würde, das gewährleistet gute flipbarkeit und trotzdem ausreichend standfläche. ansonsten ist die deckgröße natürlich auch stark geschmacksabhängig, die allgemeine faustregel wäre aber "so schmal wie möglich und so breit wie nötig" ... diese wäre mit einem deck aus dem größenbereich erfüllt.

ansonsten... ja, es gibt 2 sinvolle möglichkeiten, entweder du lässt dich im skateshop oder sonst wo von einem "experten" beraten und stellst dir dann mit dessen hilfe ein board aus einzelteilen zusammen (wenn du das möchtest berate ich dich auch sehr gern) oder du holst dir eben ein vorgefertigtes komplettboard.

im punkto komplettboards wären meine vorschläge einmal das Titus schranz Assembly kit, welches blackdownhill schon aufgezählt hat, oder eben ein skatedeluxe komplettbausatz (beide wie gesagt deckbreite 7.5 - 7.75) das sind beides extrem gute komplettboards die sich eigentlich für jeden könnensstand und natürlich auch für den einstieg eignen. dein board speziell auf dich einstellen/anpassen kannst du im grunde eh erst wenn du etwas erfahrung hast, daher ist so ein insgesamt hochwertiges complete für den anfang sicher mit das beste.

wenn du dir selbst was zusammen stellen willst (was entweder genauso gut, oder bei intensiver auseinandersetzung mit dem thema evtl sogar besser ist) und noch hilfe benötigst, dann kannst du dich wie gesagt einfach bei mir melden und ich helfe dir.

Ich bin zwar keine profi skaterin aber ich habe mein erstes aus irgendeinen Supermarkt für 20 Euro gekauft, hab das jetzt seit 3 Jahren und es ist immernoch super und Tricks gehen damit auch gut.

Was möchtest Du wissen?