Würde gerne meine Muttersprache verlernen?

5 Antworten

Komisch ... kann's sein, dass Du vor kurzem noch als Ungarin hier herumgegeistert bist?

Wie auch immer: Man kann die Muttersprache nicht verlernen und man soll es auch nicht. Je mehr Sprachen man spricht, desto einfacher wird das Lernen von Sprachen nämlich. Mein Mann spricht als Muttersprache englisch, außerdem Deutsch, Französisch und italienisch akzentfrei und Russisch und Spanisch so weit, dass er sich verständigen kann.

20

Jean-Pierre ist ein bisschen wie Stella. Aber nicht gefährdet Selbstmord zu begehen und wir haben ihm/ihr noch nicht alle seine/ihre Lebensträume zerstört und ihm/ihr all sein/ihr Selbstvertrauen gestohlen.. ;-)

1

Du wirst deine Muttersprache nicht ganz verlernen. Sie kann wegen Fremdsprachen leiden, so dass man dich als Ausländer haltet. Verrostet wird sie nur, wenn sie für längere Zeit nicht benutzest.

Die Probleme in der 2. Sprache würden sich dadurch nicht lösen.

Dampfen mit 16 sehr schlecht?

Ich habe die letzten Wochen immer wieder mal die Vape meines Freundes verwendet und mir gefällt es sehr gut und jetzt hab ich mir auch eine gekauft und verwende diese seit ca 1 Monat fast täglich mich interessiert nun aber ob ich mir meine Gesundheit dadurch sehr kaputt mache oder ob das in Ordnung ist ?

...zur Frage

Schule mit Russisch als Zweitsprache?

Ich will jetzt nach der realschule auf eine andere schule gehen wo ich mein abitur machen kann. Meine muttersprache ist russisch deswegen wäre es gut wenn ich auf eine schule mit russisch als 2 sprache gehen könnte. Eine Lehrerin von meiner Schule meinte das ein schüler von ihr auf so einer schule war leider weiß sie nicht weie die schule hieß. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch schon im voraus

...zur Frage

Russisch lernen ohne Kyrillisch?

Meine Muttersprache ist Deutsch. In der Schule lernte ich Englisch, was ich mittlerweile auch ganz gut beherrsche (sowohl Wort als auch in der Schrift). In der Oberstufe wählte ich Italienisch, was ich dann 4 Jahre hatte. Sicherlich war einerseits, der Unterricht nicht der beste, aber andererseits hats mich auch nicht interessiert. Dadurch konnte ich nach den 4 Jahren sogut wie kein Italienisch. Nur ein bisschen lesen und schreiben ging, verstehen und vor allem selber reden war gar nix. Das will ich jetzt ändern, und lern auf div. Online Plattformen Italienisch. Es geht schnell vieles weiter weil doch einiges bekannt ist. Reden will ich vor allem, und versuch jetzt jede Chance zu nutzen. Was ich bei mir merke ist, dass ich bevor ich was spreche immer daran denke, wie ich es schreiben würde. Das bringt zwar mit sich, dass ich gut Schreiben kann, aber dafür nur sehr gebrochen reden. Weil ich eben "zuviel" denke, und nicht einfach drauf los rede.

Da ich noch eine weitere Sprache mir selbst beibringen will, hab ich überlegt, ob man Sprachen nicht einfach nur durch Hören&selber Reden und Übungen erlernen kann. Kleinkinder tun das ja auch. Ich würde gern Russisch lernen. Aber ich will es nur reden können. Glaubt ihr man kann das erlernen ohne die Schrift zu kennnen? Die außerdem in Russisch ja sau schwer ist, weil Kyrillisch?

...zur Frage

Wie lerne ich meine Muttersprache wieder?

Hey :) ich hab leider meine Muttersprache verlernt.. Damals (ich bin jetzt 14) konnte ich schlecht deutsch und deswegen haben meine Familie immer deutsch gesprochen in meiner Anwesenheit. Jetzt bin ich auf einem Gymnasium und lerne englisch und spanisch und verlerne dadurch immer mehr meine Muttersprache.. Ich versteh eigentlich das meiste, sprechen kann ich aber nicht selber.. Und bücher lesen geht auch schlecht 😅. Außerdem wird an meiner Schule spanisch französisch Latein und Sogar chinesisch und italienisch (letztere aber als ag) angeboten, aber kein türkisch!! :(( was soll ich tun? Danke :)

...zur Frage

Muttersprache im Lebenslauf?

Meine Muttersprache ist Koreanisch. Soll ich es in meinem Lebenslauf hinschreiben?

...zur Frage

Welche Sprache ist sinnvoll zu erlernen?

Hallo.

Dadurch das ich sehr spracheninteressiert bin und nun gerne eine 3. Sprache lernen würde würde ich jetzt gerne mal wissen welche Sprache sinnvoll ist hier in Österreich bzw. Deutschland. Deutsch kann ich natürlich perfekt da es die Muttersprache ist und Englisch spreche ich auch ziemlich fließend nun würde ich gerne eine 3. Sprache erlenen. Hab da mal an Spanisch oder Französisch gedacht aber bringt sich das was?

Welche Sprache hat wirklich Sinn bsp. im Beruf?

Danke schonmal Lg Francis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?