würde gerne koreanisch lernen :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo in RLP wohnst du denn?

Es gibt hier und da sogenannte Hangul-Hagyos 한글학교, wo man Koreanisch lernen kann.Beispielsweise in Heidelberg, falls du in der Naehe Ludwiigshafen/Mannheim wohnst. Ansonsten kannst du dich mal bei Volkshochschule informieren. Es gibt hier und da welche, die Koreanisch mit im Programm haben.

meet-korea.de Kennst du vielleicht schon? Da kannst du dich auch mal informieren, und koreanische Kirchen sind auch gute Anlaufstellen. Da kannst du sogar koreanisches Essen probieren und KoreanerInnen kennenlernen.

Japanisch lernen...... aber wo denn bitte?

Wer kann einem diese Sprache beibringen? Ich meine ich bin 15 und ich denke nicht, dass ein japanisch-Lehrer an jeder Ecke steht. Wohne So zwischen Saarland und Rheinland-Pfalz

...zur Frage

Wie kann man sich gut selbst Sprachen beibringen?

Hallo liebe Community,

ich möchte 3 Sprachen lernen (Schwedisch, Japanisch und Koreanisch). Schwedisch, weil ich Schweden als schönes Land sehe und die Sprache mir gefällt. Japanisch, weil ich irgendwann mal einige Zeit in Japan verbringen will und dort dann auch Japanisch und nicht Englisch sprechen will und Koreanisch, weil ich K-Pop liebe und ich finde, man sollte die Lyrics auch verstehen können, ohne dass iwie auf Google übersetzen zu lassen (wobei da meistens eh nur Müll rauskommt).

Jetzt ist meine Frage, da ich jetzt mit Schule fertig bin und somit Zeit habe, die Sprachen nacheinander zu lernen, wie ich sowas angehen soll? Wie lernt man am besten Sprachen? Bzw. welche "Hilfsmittel" z.b. Apps sind dafür geeignet? Bitte nichts, was großartig viel Geld kostet oder monatlich Geld kostet, bekomme nur 20€ Taschengeld im Monat und die muss ich auf 4 Wochen aufteilen (man will ja doch mal mit der besten Freundin ins Kino oder sich ein neues Buch oder einen Manga kaufen).

Danke im Voraus LG^^

...zur Frage

Wie kann man English wie ein muttersprachlern sprechen/verstehen lernen?

wie kann ich perfekt englisch sprechen/verstehen lernen , könnt ihr mir tipps geben !!! (sagt mir nicht nach england reisen ,bei mir ist das nicht möglich)

...zur Frage

Welche der asiatischen Sprache soll ich lernen?

Hallo liebe Community! Ich kann bereits fließend Englisch und relativ gut Spanisch sprechen. Da ich mich aber auch für sprachgeographisch asiatische Sprachen interessiere, möchte ich euch fragen, welche der Sprachen für euch persönlich am besten ist. Bitte zieht auch die mit der Sprache verknüpfte Kultur und das Land ein, sowie Schrift und Symbolik.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Umziehen von Deutschland nach Korea , Wie?

Ich will nach SüdKorea ziehen , bin aber noch in der Schule , wollte fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich das anstellen soll :) Was ich dafür brauche ( Studium,Koreanisch sprechen , irgendwelche tests beim Konsulat?) Und Wo ich das alles erledigen kann ...

Wäre toll wenn ihr auch irgendwelche Kurse oder so zum Koreanisch lernen nennen könntet oder wo man hat dann in Deutschland Koreanisch lernen könnte

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Koreanische lernen. Wo anfangen?

Also ich würde total gerne koreanisch können da mir einfach die sprache die Menschen und die Kultur gefällt. Aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Soll ich zuerst die Schrift lesen lernen und Dan mit einfachen Wörtern anfangen und dann Grammatik oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?