Würde gerne etwas zu Soziolinguistik lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe bei Google "Soziolinguistik" und "Bücher" eingegeben. 23.500 Ergebnisse in einer halben Sekunde.

Aus den ersten kann man sich beliebige Einführungsliteratur aussuchen.


laserata 24.05.2016, 12:54

Ich betreibe jetzt mal gleich bei dir etwas "Soziolinguistik"... :-)

Deine Syntax ist korrekt und du benutzt versiert das Wort "Einführungsliteratur". Vermutung: Du hast studiert.

0
laserata 24.05.2016, 15:00
@RudolfFischer

Wie oft?? Also "wie oft studiert"? Wenn du selbst auf dem Profilfoto zu sehen bist, dann drei Mal:

1) Wenn jemand fragt "wie oft", muss es mindestens zwei Mal gewesen sein.

2) Wenn du dich in einer Art Forum herumtreibst, in dem sich Teenager fragen, ob man durch Angeschautwerden schwanger werden kann (wenn du das quasi "aushältst"), musst du nach wie vor ganz allgemein vielfältige, intensive Interessen haben.

3) Wegen 1) und 2) und deinem Alter könnte "drei Mal" durchaus zutreffen.

0
RudolfFischer 25.05.2016, 09:32
@laserata

Sehr gut hochgerechnet: zwei Studien udn ein Aufbaustudium, breit gestreute Interessen und tolerant gegenüber dummen Fragen hier. :-))

0
CalLigulLa 24.05.2016, 14:00

Hast du das Buch gelesen? Kannst du eine Rezession zu diesem Buch schreiben?

0
laserata 24.05.2016, 14:54
@CalLigulLa

Nein, ich habe das Buch nicht gelesen. Ich habe nur Linguistik studiert. Ich selbst würde mir das Buch wahrscheinlich kaufen, wenn ich jetzt besonderes Interesse an Soziolinguistik hätte.

Eine Rezession kann niemand schreiben, eine Rezension schon.

0

Was möchtest Du wissen?