Würde gerne einen Server ertsllen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Server erstellen der nichts kostet? Sonst noch einen Wunsch? Knall dir halt eine Linux-Distribution auf deinen PC. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar mehr Infos wären schön.

Ich würde gerne einen Server erstellen keinen Server zum Zocken sondern für mich und oder um mit anderen Daten zu tauschen etwas ganz einfaches wo man sich einloggen kann und so.

Kostenlos geht das nur wenn du dir selber einen Hostest. Ich würde dir raten dann einen Auf einem Linux Ubuntu (Server Edition) einen Webserver aufzusetzen mit Apache, php und mysql und darauf dann Owncloud installieren.

Das ganze ich ohne Linux-Erfahrung nur sehr schwer zu meistern. Und dann besteht noch die Gefahr das dein Server Mitglied eines Botnetzes wird oder anderem wenn er nicht anständig gesichert ist.

Eine bessere Alternative wäre das du dir künstig irgendwo einen Server mietest und es darauf machst.

Wenn du einfach nur im eigenen Netz Daten speichern möchtest kannst du es zwar auch so mit Owncloud machen nur ohne Freigabe oder eine einfache Samba oder Windows Freigabe nutzen.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit Google Drive und entsprechenden Freigaben?

15GB für lau, oder 100GB für 2€/Monat

Keine Frickelei, keine Stromkosten, keine Auslastung der eigenen Verbindung, wenn Jemand downloadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?