würde gerne ein paket mit Süsigkeiten zu freunden nach Griechenland senden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich bin aus der Schweiz. Hier ist der absolute Renner fürs Ausland Schokolade. Ich gehe mal davon aus das du aus Deutschland bist. Dann käme nur Milka in Frage. Der Rest aus deutscher Produktion ist widerlicher 3. Liga Mist :D

Halte mal ausschau nach Schweizer Schokolade aus dem Hause Lindt oder Cailler. Ich hab auch schon Schoko in diesen südlichen Ländern probiert wie Milka oder eben Schweizer Schokolade. Aber irgendwie ist deren Konsestenz total zerstört. Muss wohl an der Kühlkette liegen. Einmal leicht angeschmolzen und wieder zurück ausgehärtet schmeckt die nicht mehr.


Joghurt ist auch ne feine Sache. Das kennen die in der Quali nicht. 

Ne Packung Werthers Echte Bonbons ist sicherlich auch nicht verkehrt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotreginak02
11.09.2016, 10:23

Oha...das Paket ist einige Zeit bei 30 Grad und höher unterwegs....da schmilzt auch die Schoko zwischendurch.....

Und dass es in Griechenland keinen Joghurt "in der Qualität" gibt, musst du mal nem Griechen erzählen, wenn du ihm vor den Kopf stoßen willst... Der griechische Joghurt ist eine Besonderheit und genau deshalb lieben ihn nicht nur Griechen....am liebsten mit gutem Honig....

1
Kommentar von Heiny90
11.09.2016, 13:25

Was ist mit Moser Roth Schokolade? Aus Deutschland und die ist gut. Merci?! Schweizer Schokolade ist berühmt und sehr gut, keine Frage, aber nicht alle... Außerdem ist eine Schokolade noch längst nicht gut nur weil sie "irgendwie" schmeckt.
Wenn da ein Schluck Kakaopulver drin ist, und braun ist man dann Aroma reinhaut und endlos viel Zucker ist es eben keine gute Schokolade...
Es gibt viele Kriterien, aber auf Schmelz/Feinheit/Kakaoanteil/Bruch und Glanz sollte man achten... Milka würde ich zB. nicht als gute Schokolade bezeichnen, Lindt dagegen auf jedenfall, eine der Besten... Aber wie gesagt Moser Roth finde ich zB gut.

1
Kommentar von fromTroy
11.09.2016, 16:48

Ne ist klar. Ich entschuldige mich dafür. Mit Yoghurt meinte ich natürlich nicht den Natur Yoghurt. Der ist in Griechenland und der Türkei zig mal besser. Was ich meinte ist die breite Produktpalette von Früchtejoghurt. Die ist hierzulande besser oder anders gesagt spezieller. Erst recht bei Schoko- Kaffe- oder Caramel Yogis. Sorry nochmal. Da war ich in Gedanken schneller als meine Finger beim tippen :D

1
Kommentar von fromTroy
11.09.2016, 16:56

Und das mit der 3. Liga Schokolade sollte man jetzt auch nicht so eng sehen. Da steht der Schweizer halt ein bisschen hochnäsig über euch :D 

Ich kaufe gerne mal eine Tafel und leg sie in den Pausenraum am Arbeitsplatz für Jedermann hin. Hab auch schon mal Milka gekauft. Da sind halt faule Sprüche in der Schweiz vorprogrammiert :D

2

Ja: meine griechischen Verwandten freuen sich immer über Haribo in allen Variationen....und kleine Tupperdosen...

Schokolade aus der BRD selbst wenn es die bei denen im Lidl auch zu kaufen gibt, sollte man nur bei Anreise mit dem Flieger mitbringen...im Paket schmilzt sie...bei Temperaturen um die 30+ Grad.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pontios94
11.09.2016, 15:34

am besten kommen aber irgendwie immer die goldbären an

meine oma ist verrückt danach xD

1
Kommentar von KyleBroflovski
11.09.2016, 15:48

haribo gibt's dort aber auch :/

0

Was möchtest Du wissen?