würde gerne die pille nehmen..

6 Antworten

  • Du kannst Dir selbstverständlich einen neuen Frauenarzt suchen und dabei eine Ärztin wählen.
  • Du kannst selbstverständlich (und gerade!) wegen der Pille einen Frauenarzttermin vereinbaren. Das ist ganz normal und völlig üblich.
  • Im allgemeinen verschreiben Frauenärzte 15-jährigen Mädchen die Pille auch ohne Einverständnis der Eltern, wenn sie Dich für reif, aufgeklärt und vernünftig genug halten.
  • Ich rate allerdings stark davon ab, die Pille Deinen Eltern zu verheimlichen. Fast immer kommt es doch nach kurzer Zeit raus und dann ist das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört. So gut wie nie gelingt es Mädchen, dauerhaft die Einnahme der Pille erfolgreich zu verheimlichen.
  • Die Pille muss regelmäßig genommen werden, damit sie sicher wirkt. Du kannst diese Sicherheit eigentlich nur dadurch erreichen, dass die Pille wirklich zum Tagesablauf dazgehört. Die meisten Mädchen haben die Pille bei den Zahnputzsachen stehen, so dass sie abends automatisch daran denken. Auch für Reisen, Kurzurlaube, auswärtige Übernachtungen ist es gut, wenn man die Pille offen handhaben kann und nicht verheimlichen muss.
  • Im allgemeinen ist es am geschicktesten, wenn Du Deine Mutter einweihst, dass Du einen festen Freund hast und auch gerne Sex mit ihm hättest (oder bereits hast). Eigentlich sollten verantwortliche Mütter dann einsehen, dass die Sache selbst nicht zu verhindern ist und deswegen sollten sie daran interessiert sein, dass die Tochter gut und verläßlich verhütet. Frage nicht erst nach der Pille, sondern rede erst vom Freund. Es ist natürlich gut, wenn Du mit dem Sex tatsächlich solange warten würdest, bis die sichere Verhütung mit der Pille sichergestellt ist.

klar, mach einen Termin zur Untersuchung und dann sag dort, dass du die Pille haben willst

Du kannst zu einer Frau gehen,klar.Das finde ich vernünftig wenn du dir die Pille verscheiben willst.Du kann zu Krebsvorsorgeuntersuchung gehen,für diese Untersuchung ist man nie zu jung.

ich glaub du brauchst deine mutter oder eine andere erwachsene person um die zu bekommen.. ja sonst sag deiner mutter das du die wegen pickel haben willst :) die pille hilft ja auch dagegen undsoo :D hat meine schwester auch gemacht.. najaa viiiel glück :D

meine mutter ist aber voll dagegen

0
@Francesca2255

hmm ich weiß nicht genau ob du die ganz ohne erwachsene personen kriegen kannst.. keine ahnung,, ja geh einfach mal zum frauenarzt, die kann dich da bestimmt am besten beraten :D

0
@StarCase

nach meiner mutter darf ich nicht mal einen freund haben. und das ich einen freund habe weiß sie auch nicht

0
@Francesca2255

Darüber sollte man immer versuchen zu reden und ruhig argumentieren, du bist verliebt und das gibst du eh nicht auf.. und wenn sie mal ein bisschen nachdenkt, will sie sicherlich nicht das du schwanger wirst.. versuch ist es eigentlich immer wert..

Pille bekommst du mit 15 alleine.. nur unter 14 muss ein Beziehungsberechtigter mit..

Liebe grüße Luna

0

Du rufst bei einer Ärztin an und sagst du möchtest die Pille, dann wird sie dir vermutlich einen Termin zur Untersuchung geben und dann bekommst du die Pille .. :)

Ich würde dir auch raten zu einer Ärztin zu gehen, ist für die meisten Frauen angenehmer..

Du solltest versuchen mit deiner Mum zu reden, sie war schließlich auch mal jung.. das ist immer schwer als Mutter das zu akzeptieren aber das wird schon :)

Ich rate dir zum Termin ein langes Oberteil anzuziehen, dann ist der Gang von der Kabine zum Stuhl nicht ganz so schlimm, weil du dir dann das Shirt über dein Becken ziehen kannst :)

Liebe grüße Luna

was wird bei der untersuchung gemacht?

0
@Francesca2255

Meistens.. tastet sie dich untenrum ab.. dann macht sie einen Abstrich.. und einen Ultraschall von innen... Das machen zumindest die meisten Ärzte so ungefähr :)

Aber keine Angst, das ist absolut nicht schlimm :)

Und hier auch nochmal .. mit 15 bekommst du die Pille alleine ;)

Liebe grüße Luna

0
@Luna1095

ich will aber nicht das sie das macht.. das hört sich schon voll komisch an..

liebe grüße francesca

0
@Francesca2255

Das gehört dazu, wenn du das nicht machst bekommst du auch keine Pille..

Pilleneinnahme setzt Reife vorraus.. lässt man sich nicht Untersuchen, hat man diese noch nicht.. also das musst du wissen :)

Liebe grüße Luna

0
@Luna1095

aber das ist doch i.wie voll eckelig von jemand im intim bereich angefasst zu werden

liebe grüße francesca

0
@Francesca2255

Ja, schön ist das sicherlich nicht.. aber es ist eine Sache die einfach gemacht werden muss, es ist Krebsvorsorge.. überleg mal .. Männer müssen im Alter zur Prostata untersuchung.. meinst du das ist schön? Sowas gehört leider dazu und so ziemlich jede Frau hat auch angst vor dem Frauenarzt, aber glaub mir das ist gar nicht schlimm.. man hat zwar erst voll Angst, aber wenn es dann vorbei ist merkt man meistens wie sinnlos diese Angst doch eigentlich war.. du kannst aber auch erstmal mit der Ärztin reden und die erklärt dir das.. und wenn du dann echt nicht willst gehst du halt wieder, kann dich ja keiner zwingen.. aber dann bekommst du die Pille nunmal auch nicht... außerdem.. dein Freund darf dir doch sicherlich auch dahin packen oder ;) und genausoo gewöhnt man sich auch an die Ärztin ;)

Liebe grüße Luna

0
@Luna1095

ok danke hast mir die angst i.wie schon etwas genommen. ist ja eig. schon etwas ganz normal.

liebe grüße francesca

0
@Luna1095

ok danke hast mir die angst i.wie schon etwas genommen. ist ja eig. schon etwas ganz normal.

liebe grüße francesca

0
@Francesca2255

Eben man dir einfach keine Gedanken, das ist echt pille palle... Das schlimmste für mich ist eigentlich immer der Gang von der kabine zum Stuhl.. also du siehst das andere ist mir mittlerweile ziemlich egal :D deswegen habe ich dir auch zu dem langen oberteil gerraten :)

Das wird schon, keine angst ;)

Liebe grüße Luna

0

Was möchtest Du wissen?