Würde gerne am Rhein angeln was für rute und köder brauche ich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt natürlich darauf an auf welche fische du gehst. wenn du auf weissfische gehen willst ist das beste eine stipp- oder auch kopfrute genannt. ansonsten kannst du so ziemlich mit jeder rute am rhein gehen. am besten sind maden. das wichtigste ist das du auch einiges an material zum anfüttern mit nimmst. das trockne futter kannst du in einem eimer am rhein mit wasser mischen und in bälle formen mit und ohne maden darin. dun kannst aber auch mais nehmen oder made mit mais zusammen auf den haken ziehen.

  1. Wo im Rhein (Oberrhein, Mkittelrhein oder Niederrhein)? 2. Welche Zielfische? Denn jeder Zielfisch erfordert eine auf ihn ausgerichtete Köder- und Rutenwahl. Ist doch wohl klar, dass du mit einer Stipprute (z.B. Weissfische) nicht auf Zander, Aal, Wels oder Hecht gehen kannst. Also bitte präzisieren.

erstmal welchen fisch willste fangen wenn auf zander gehen soll eine rute mit 80gramm wurfgewicht und so um die 3m lang dann eine rolle der 4000er größe darauf kommen dann 250-300m 0,15-0,17er geflochtene schnur und dann eben gummifischen blinker usw. als köder

Fische aus dem See mit nehmen?

Hey mein vater und ich haben köderfische gefangen und können aber alle nicht vernageln darf man dann die Fische aus dem See ins Aquarium setzen sind kleine Fische die wir gefangen haben

...zur Frage

Kann man Schnecken als Köder zum angeln benutzen?

...zur Frage

Angeln auf Forellen...Bitte um Hilfe...

Hallo,

Ich wollte demnächst wenn die temperaturen über die 15°C steigen, angeln gehen. Ich wollte wissen wie ich meine Angel am besten zusammenstelle? Wie tief und welchen Köder? Ich wollte eine Rute zu schleppen und eine zum Posen Angeln benutzen..wie soll ich sie zusammenstellen? Ich habe im Internet schon viel gesuht aber es gab keine konkreten Antworten...

LG Luisview

...zur Frage

Ausrüstung für das Hochseeangeln auf der Ostsee?

Ich gehe mit meinem Opa im Oktober 1 wochenende Hochseeangeln und muss mir ausrüstung kaufen ( angel rolle zubehör)

was brauche ich an ködern haken und am wichtigsten was brauche ich für eine angel mit welcher rolle ( möglichst stationär) wir wollen auf dorsch gehen

...zur Frage

Welche Köder fangen auf Föhr?

Ich fahre die Osterferien über nach Föhr und wollte wissen welche Köder ich brauche bzw. welche fangen gut ?
Ich würde gerne mit Kunstköder angeln. Könnt ihr mir da was empfehlen für Meerforellen oder so was ?

...zur Frage

Angeln, sterben Fische wenn man sie wieder ins Wasser schmeißt?

Ein Lehrer hat mir erzählt das er angeln geht, also nicht nur mir sondern der ganzen Klasse. Als ich ihn dann schief angeguckt hab (halt typisch vegitarier xD) meinte er nur so: ,,Ja, aber das ist ja nicht schlimm, ich mach das ja nur so als Hobby. Ich töte sie ja auch nicht, sondern schmeiße sie später wieder ins Wasser." Ich war dann nen bisschen geschockt. Ich kenne das nur, dass man die zu kleinen Fische wieder ins wasser schmeißt. Sterben die Fische denn dann nicht später? ich meine da borrt sich schließlich ein Harken in den Hals, an dem sie dann in die Luft gezogen werden?

Und noch was. Ist es nicht ziemlich asozial den Viechern den Schock ihres Lebens zu verpassen, nur für ein Erfolgsgefühl? Er macht das ja echt nur weil ihm das Spaß macht und nicht weil er die Fische essen will...

Was ist so eure Meinung dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?