würde gerne als erzieherin arbeiten,was muss ich beachten?

2 Antworten

Was du auch bedenken solltest. Den meine Frau ist auch Erzieherin, das du während der Ausbildung . Kein Geld bekommst. Da du nirgends angestellt bist sondern zur Schule gehst und immer wieder Praktika machst in Kindergärten.

Tierphysiotherapie Voarraussetzungen Ausbildung - wo - dauer Gehalt Kosten Alltag

Hey,

ich bin gerade dabei meinen Realschulabschluss zu beenden und interessiere mich für die tierphisiotherapie. Ich habe schon viel recherchiert, komme mit all den Infos nur nicht so klar und finde auch einiges nicht.

Wisst ihr vielleicht welchen Abschluss man braucht? Ich könnte auch Abi schaffen Wo ist die Ausbildung qualitativ am hochwertigsten?

  • Wie lange dauert sie? Welches Gehalt kann man erwarten?
  • (Ich weiß, dass es da schon unterschiede anhand bekanntheitsgrad, kundenstamm etc. gibt, aber eine richtung wäre gut) Wie viel kostet eine Ausbildung? Was macht man nach der ausbildung?
  • Wie sieht der Alltag genau aus?
  • Kann man auch in Praxen anfangen oder muss man sich selbständig machen, um eine Zukunft zu haben?
  • Sollte man sich Spezialisieren? Gibt es Alternativen?
  • ähnliche Berufe, die aber eine bessere Zukunft haben (vllt. Tierheilpraktiker)?
...zur Frage

Zurück in die zukunft 2: dachten sie wirklich es würde in 2015 so aussieht?

War es für sie wirklich wahrscheinlich dass es in 2015 so aussehen würde wie gezeigt, oder war das zur unterhaltung/übertreibung gemeint?

...zur Frage

Wie funktioniert die Ausbildung zur Erzieherin?

Ich bin auf einer Realschule und werde 2017 meinen Realschulabschluss haben. Vor kurzem habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Erzieherin machen zu wollen, leider finde ich im Internet nicht genaue Angaben ob man in Bayern eine schulische Ausbildung machen muss, oder im Kindergarten. Wann muss ich mich bewerben, oder bin ich bereits zu spät dran? Würde mich über eine Antwort freuen :)

...zur Frage

Erzieherausbildung(NRW) anerkannt in Bayern?

Hallo Leute, ich habe ein Problem und es geht um meine Zukunft. Ich werde in einem Jahr mit meiner Ausbildung zur "Staatlich anerkannten Erzieherin" anfangen, es ist einfach mein Traumberuf, der wohl jetzt ein Hacken hat. Ich wohne in NRW und würde gerne wenn ich fertig mit der Ausbildung bin nach Bayern ziehen, doch ich weiß nicht ob meine Ausbildung in Bayern dann anerkannt wird. Ich muss bis ende meiner Ausbildung in NRW bleiben, weil ich erst ausziehen darf von zuhause wenn ich eine abgeschlossene Ausbildung habe. Hab ich eigentlich kein Problem mit, doch diese Angst in Bayern dann nicht arbeiten zudürfen und alles nochmal machen zu müssen ist da.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Gehalt als Erzieherin in und nach der Ausbildung?

Hallo, Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und würde gerne in der Richtung etwas mit Kindern machen, dabei habe ich an Erzieherin gedacht und es interessiert mich was die in der Ausbildung verdienen und wenn sie ausgelernt sind. Im Internet finde ich nicht so viel, und meistens steht da ja auch nicht immer nur richtiges. Vielleicht sind hier ja welche die als Erzieherin arbeiten.. Danke

...zur Frage

Sinnlos mit Realschulabschluss zur Polizei? Bayern

Hey, Ich wollte fragen ob es sinnlos ist mit einem Realschulabschluss zur Polizei zu gehen da man dort bekanntlich nicht viel verdient. Welche Möglichkeiten habe ich mit einem Realschulabschluss im Berufsleben ? Wo ist der Unterschied zwischen einem Polizisten mit Abitur und welchen mit Realschulabschluss und Hauptschulabschluss ?' Wie hoch ist das Gehalt und wie lange braucht man für eine Beförderung. Ich interessiere mich auf für Details.

lg Dennis

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?