würde gerne als erzieherin arbeiten,was muss ich beachten?

2 Antworten

Was du auch bedenken solltest. Den meine Frau ist auch Erzieherin, das du während der Ausbildung . Kein Geld bekommst. Da du nirgends angestellt bist sondern zur Schule gehst und immer wieder Praktika machst in Kindergärten.

GEHALT ALS ERZIEHERIN?

Hallo, ich würde gerne eine Ausbildung zur Erzieherin machen, doch ich habe bedenken das das Gehalt zu niedrig sein könnte? wie viel verdient man in der Ausbildung, und nachher als normal Gehalt? und reicht es? Gibt es ähnliche Alternativen?

LG

...zur Frage

Erzieherausbildung(NRW) anerkannt in Bayern?

Hallo Leute, ich habe ein Problem und es geht um meine Zukunft. Ich werde in einem Jahr mit meiner Ausbildung zur "Staatlich anerkannten Erzieherin" anfangen, es ist einfach mein Traumberuf, der wohl jetzt ein Hacken hat. Ich wohne in NRW und würde gerne wenn ich fertig mit der Ausbildung bin nach Bayern ziehen, doch ich weiß nicht ob meine Ausbildung in Bayern dann anerkannt wird. Ich muss bis ende meiner Ausbildung in NRW bleiben, weil ich erst ausziehen darf von zuhause wenn ich eine abgeschlossene Ausbildung habe. Hab ich eigentlich kein Problem mit, doch diese Angst in Bayern dann nicht arbeiten zudürfen und alles nochmal machen zu müssen ist da.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen und bedanke mich schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Gehalt als Erzieherin in und nach der Ausbildung?

Hallo, Ich bin nächstes Jahr mit der Schule fertig und würde gerne in der Richtung etwas mit Kindern machen, dabei habe ich an Erzieherin gedacht und es interessiert mich was die in der Ausbildung verdienen und wenn sie ausgelernt sind. Im Internet finde ich nicht so viel, und meistens steht da ja auch nicht immer nur richtiges. Vielleicht sind hier ja welche die als Erzieherin arbeiten.. Danke

...zur Frage

Praktikum im Kindergarten / als Erzieherin?

Ich bin 15 Jahre alt (und ein Mädchen) und habe letztens über den Beruf der Erzieherin nachgedacht. Hauptsächlich in einem Kindergarten. Ich möchte deswegen auch bald gerne ein Praktikum in meinem alten Kindergarten machen. Die Frage ist nur ob es hier vielleicht jemanden gibt der damit Erfahrung hat und mir kurz etwas über den Beruf und die Möglichkeit eines Praktikums erzählen kann? Also nur ein paar allgemeine Informationen von wegen Ausbildung, Möglichkeiten und vielleicht auch Gehalt (Nur ob man davon überleben kann)? Danke im voraus -Lena :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?