Würde gern Tampons benutzen, hab aber MEGASCHISS :O Tampons im Urlaub...?

10 Antworten

also ich hatte am anfang auch Probleme mit Tampons ich dachte auch ich wäre zu eng dafür daher bin ich zum Frauenarzt und er hat aber gesagt es sei alles normal und ich soll den Tampon eincremen also mit Vaseline denn da ist kein inhaltsstoff drinnen der die Scheidenflora "beschädigt". ich hab es einfach immer und immer wieder ausprobiert und nach einiger Zeit hat man den Dreh raus es stimmt allerdings dass die Saugkraft ein bisschen verringert ist ich nehm aber trotzdem noch immer mini.

Man sollte ihn auf keinen Fall eincremen. Das stört die Intimflora (oder so xD) Versuch vielleicht mal kleinere. In der Regel sollte man den Tampon nicht spüren und man kann damit auch schwimmen gehen. Die Infos findest du eigentlich in jeder Packungsbeilage^^ Da steht auch drinne, wie man den richtig einführt.

Hallo genau das gleiche Problem hatte ich auch. Ich habe sehr lange versucht, Tampons zu verwenden, doch ich habe es nicht hinbekommen. Irgendwann habe ich mal gelesen, dass man den Tampon mit Vaseline einschmieren soll. Das habe ich gemacht und es hat mir wirklich geholfen. Am Anfang habe ich den Tampon immer mit Vaseline eingerieben, nach ein paar mal habe ich es dann ohne Creme probiert und nach ein wenig Übung habe ich es dann auch ohne Creme und mit der normalen Größe hinbekommen. Der Tampon sitzt richtig, wenn du ihn beim Stehen, liegen, sitzen nicht mehr spürst. Natürlich kann man auch schwimmen gehen. Das Leben ist auf jeden Fall viel angenehmer, wenn man anstatt Binden, Tampons verwendet. Wünsch dir viel Glück.

Riecht man Tampons?

Hallo, Ich würde gerne bei meiner nächsten Periode Tampons benutzen und würde gerne vorher wissen ob man die riecht, also wenn ich dann einen Tampon drin habe ob man das halt riecht, also so wie Binden halt auch nach einer Weile riechen?

...zur Frage

tampon einführen! hilfe :(

hallo, ich habe erfolgreich einen tampon zum ersten mal eingeführt, aber jedoch mit vaseline.. undzwar sehr viel vaseline. das heißt doch der tampon wird nicht mehr saugstark und das blut tropft am tampon vorbei einfach runter? (apropo, vaseline ist nicht schlimm für die scheidenflora, oder?? ;O)

jedoch schaffe ich es aber nicht ohne vaseline.. meine scheide ist irgendwie zu trocken, ohne vaseline "flutscht" der tampon einfach nicht rein.. aber das hilft mir ja nichts, denn die tampons werden mit der vaseline ja unbrauchbar.

ich will es ohne vaseline versuchen.. aber wie kann ich das denn machen, dass es dann trotzdem gut flutscht?

und bis jetzt schaff ichs immer nur im bett, wenn keiner da ist und so..

ich will natürlich auch in der schule tampons benutzen, aber da gibts öffentliche toiletten, keine vaseline (die den tampon aber sowieso unbrauchbar macht), und kein bett.. würde also sehr verspannt sein..

was mache ich falsch? beziehungsweise..welche alternativen gibts neben vaseline?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn ich kein Tampon benutzen will?

Die dicksten Binden reichen bei mir für 30min!Aber ich will noch keine Tampons benutzen,weil ich Angst davor habe und ich es schon mal versucht habe und ich es net geschafft habe!Was soll ich machen?

...zur Frage

Warum wollen so viele Mädchen keine Tampons benutzen?

Hallo, im Schwimmunterricht bei uns an der Schule kann ein Mädchen nicht mitmachen, weil es seine Tage hat. Dieses Mädchen muss jetzt auch keine Kraulnoten machen, obwohl sie bestimmt eine 5 bekommen hätte (sie ist ziemlich unsportlich). Ich habe auch bald meine Tage, aber ich muss Kraulnoten machen, weil meine Mutter weiß das ich Tampons benutzen kann und mir deshalb keine Entschuldigung schreiben wird. Ich bin echt schlecht im Kraulen und werde wahrscheinlich eine 4 bekommen. Das ist so gemein!! Nur weil sie zu feige ist sich da unten ein Tampon reinzudrücken bekommt sie keine Note! Und ich bekomme was richtig schlechtes, weil ich mich das mit den Tampons traue!

Warum schaffen es so viele Mädchen nicht Tampons zu benutzen? Es gibt doch extra ganz kleine und es ist wirklich nicht schwierig!

...zur Frage

HILFE Tampon tut weh Was tun?

Guten Tag, Ich habe seit über 2 Jahren meine Periode und möchte schon länger Tampons benutzen. Ich versuche öfter mal welche zu benutzen. Leider tut das einführen schon weh! Wenn meine Periode beginnt dann klappt es das erste mal ein tampon einzuführen noch ganz gut. Wenn ich es dann aber wechseln möchte und ein neues einführen will dann füllt es sich so an als wäre der Eingang enger als davor (evtl geschwollen ?). Auch das rausziehen tut weh ! Ich achte eigentlich immer darauf das der Tampon möglichst voll ist und benutze ob Mini pro comfort. Kann mir jemand helfen ? Wie geht das ohne schmerzen ? Was mache ich falsch ? Danke in Voraus !

...zur Frage

Möchte Tampons benutzen aber komme nicht damit klar?

Ich habe meine Tage seit ich 12 bin. Ich habe von Anfang an Binden benutzt da ich mir damals nicht vorstellen konnte, wie das mit Tampons funktionieren soll. Mittlerweile bin ich 17 und ich habe schon oft versucht, mir einen Tampon reinzuschieben. Ich habe es aber nie richtig hin bekommen. Ein Stück hab ich es rein gekriegt aber ich habe den Tampon noch gespürt und er saß nicht richtig. Ich war auch nicht verkrampft oder so aber es hat einfach nicht geklappt. Was kann ich tun? Wie habt ihr das am Anfang gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?