Würde gern meinen Blutdruck regelmäßig messen und mit einer App im iPhone speichern und auswerten, kennt jemand ein genaues Gerät, was sowas kann?

2 Antworten

Nimm ein Meßgerät von BOSO. Da gibt es Handgelenkgeräte und Tischgeräte. Beide sehr gut. Ich nehme das Gerät für das Handgelenk. Man muß da nur auf die richtige Höhe des Gerätes beim Messen achten.

Zum Auswerten die Software

BOSO profil-manager XD Home Auswertungssoftware

Das wird alles übersichtlich dargestellt. Farbige Tabellen. Alle gewünschten Zeiträume. Auch zum Ausdrucken.

Ich habe beides schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Danke! Beim Handgelenkgerät meinst du, dass man es auf Herzhöhe hlaten sollte, also zum Beispiel die Hand vor sich etwas erhöht auf dem Tisch ablegen sollte?

0
@noisedeluxe

Ja. Das Gerät muß genau auf der Höhe des Herzens gehalten werden. Das kann man Tisch sein, den Ellbogen angewinkelt oder im Liegen, indem man ein Kissen unter den Arm legt.

Aber zum Vergleich geht es auch, daß man immer dieselbe Lage nimmt.

1

Ich hab mal ne Frage: habe jetzt ein Boso mit App-Anbindung. Nach jetzt einer Woche messen war der Blutdruck immer im normalen bis optimalen Bereich, allerdings hat die App gestern angezeigt, dass 1 Arrythmmie festgestellt wurde. Muss ich mir deswegen jetzt sorgen machen und zum Arzt gehen oder erst, wenn dies mehrfach und regelmäßig erkannt wird? Danke!

0
@noisedeluxe

Arrhythmien kommen bei jedem Menschen vor. Die bemerkt man meist gar nicht. Aber sind eben Herzrhythmusstörungen. Und deren Ursache sollte man mit einem EGK beurteilen. Ich kann aus der Ferne da keine Diagnose geben. Ich selber habe die auch hin und wieder, aber bei mir sind die  harmlos.

0

Datenschutz ist dir egal? Nimm Excel, trage die Daten ein und mach ggf. ein Diagramm daraus um den Verlauf besser zu erkennen.

Die Daten werden über Bluetooth direkt übertragen. Ohne namentlichen Account und ohne Cloud.

0

Wechselduschen morgens und abends?

Hallo

Ich hab eine frage. Ich habe gelesen, wenn man niedrigen Blutdruck haben soll, unter 105 und 65, was bei mir ab und zu der fall ist, soll man Wechselduschen machen. Also Heiss, Kalt, Heiss, Kalt. Immer abwechselnd. Wird da nicht nur kurzzeitig der Blutdruck erhöht? Also stabil bleibt er dabei nicht. Mal angenommen ich mache eine Wechseldusche, bin fertig, diese hält dann aber nur 1 Stunde ca. an und dann is der Blutdruck wieder unten.

Oder kann man den Blutdruck damit stabil oben halt wenn man jeden Morgen und Abend eine Wechseldusche macht?

Hat da einer Erfahrung mit? :)

...zur Frage

langzeit blutdruck messung

Ich habe heute ein Langzeitblutdruckmessgrät bekommen.Beim Arzt wurde eine Probemessung gemacht und der Wert war sichtbar. Nun zuhause pumpt sich das Gerät zwar auf, aber es sind nur 4 Striche zu sehen. Ist das so ok oder stimmt was nicht ? Ich möchte das Gerät ja nicht umsonst tragen. Der Arzt sollte schon was zum auswerten haben. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist es normal dass nach dem Blutdruck messen Ader zu sehen ist?

Hallo, Kleine Gesundheits frage 🤕 Meine Oma hat ein neues Blutdruck Messgerät bekommen. Nachdem sie 2x hintereinander gemessen hat tat ihr Arm weh und zwei andern sind jetzt dick und dadurch sehr sichtbar. Wir waren dann dort wo wir das Gerät erworben haben, dort sagte Mann uns, dass man nicht zweimal hintereinander messen durfte. aber das stand in der Gebrauchsanweisung dass es durchaus erlaubt sei mehrere Male hintereinander zu messen. Nun wollte ich eigentlich nur wissen ob das schlimm ist, dass die Adern sichtbar und schmerzhaft sind. *Danke für eure Antworten * 👍

...zur Frage

Wie zuverlässig sind Puls Messgeräte auf dem Handy?

HI, Ich habe mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich im Google Play Store eine App gefunden die mit Hilfe, der Kamera denn Puls messen kann. Dazu muss man denn Zeigefinger auf die Kamera lesen und die App. durchlaufen lassen. Ich habe das mal ausprobiert, es kam 69 bpm kam raus. Immer ihn bin ich dabei nicht so aufgeregt wie mit einer Blutdruck-mess Gerät das man sich um denn Hand macht.

Doch wie zuverlässig ist diese App wirklich?

Mfg Jan.

...zur Frage

Welches Blutzuckermessgerät in Verbindung mit dem iPhone könnt ihr mir empfehlen?

Ich muss regelmäßig mein Blutzucker messen und würde das gerne im Zusammenhang mit meinem iPhone und einer entsprechenden App machen. Richtig fündig geworden bin ich aber nicht. Ich suche was für iPhone 6.

...zur Frage

Blutdruck gleich Puls?

Ich habe mal ein Frage... Ich kann jetz nur den Puls ohne Gerät messen, aber nicht Den Blutdruck.... Da hab ich kein Gerät... Jetzt meine Frage: Wenn ich den Puls messe und er normal ist, ist da der Blutdruck automatisch auch normal? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?