Würde euch so ein Haus gefallen?

...komplette Frage anzeigen Haus - (Haus, bauen, Architektur)

9 Antworten

Mir gefallen Nein. Günstiger als Fertighaus Nein. Falls es ein Holzhaus sein soll, es gibt schönere, ich könnte es mir nur mit dem entsprechend großen Grundstück vorstellen und möchte auf Dauer von innen nicht nur Holz sehen. 

Solche Massivholzhäuser sind absolut modern, beste Energie-, Öko- und Raumklimaeigenschaften. Die wenigsten können es sich leisten so zu bauen. Pro qm ca. 300€ teurer als der normale Kalksandstein+ WDVS.

Für mich persönlich geniales Haus.

alles subjektiv, die kosten sind sehr abhängig von standort, alter und zustand

wer die Atmosphäre im holzhaus mag sollte aber ein dickeres Portemonnaie haben als beim fertig beton haus.

Wir hatten zuerst ein relativ modernes Massivholzhaus, danach bauten wir ein (beinahe "BIO" Fertighaus. Holz ist natürlich teuer, aber es ist DER optimale Baustoff. Das Raumklima in einem Blockhaus ist unvergleichlich. Es stimmt aber, dass man in der Ausgestaltung im Inneren ein klein wenig eingeschränkt ist. Mir persönlich wäre dieser Stil viel zu rustikal, ich würde es nicht wollen, aber das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Ohne Werbung machen zu wollen, aber schau mal auf die Homepage der Firmen HONKA und Baufritz, da findest du teilweise echt gutes Design.

Es gibt eine neuere Methode ein Holzhaus zu bauen indem man so ganz viele holzteile bekommt und die man ganz einfach zusammenstecken kann
geht schneller aber ist ein bisschen teurer als ein fertighaus

Holzhäuser sind immer teurer. Der Preis hängt von der Größe und von der Ausstattung ab. Aber eine halbe Million wirst du sicherlich benötigen.

Es gibt hässlichere Häuser, aber es hat etwas zuviel Holz nach meinem Geschmack.Die Umgebung ist aber toll.Das Raumklima des Hauses dürfte auch angenehm sein.Übrigens sind Ferighäuser i.d.R. günstiger als konventionell erstellte Häuser wie dieses, das Raumklima darin sicher nicht so gut wie in diesem.

Dieses Haus ist wunderschön!

Keine Ahnung, was so etwas kostet, aber ich denke es wird nicht gerade preiswert sein.


ne, mir nicht. aber das ist ja geschmacksache

Was möchtest Du wissen?