Würde euch diese Story interessieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ja lustig, ich habe selbst einen Roman mit beinahe dem gleichen Thema geschrieben. Nur bei mir ist es eine ganze Schulklasse, die auf einmal in der Kreidezeit gefangen ist und dort überleben muss.

Ich würde deine Geschichte gerne einmal lesen. Hast du schon etwas geschrieben? Wir können uns gern über das Thema austauschen. Bist du bei Wattpad? Das ist ein Portal für Hobbyautoren. Wenn du magst, schau dir doch mal meine Geschichte an, ich habe einen Teil meines Romans dort hochgeladen.

Hier der Link zu meiner Geschichte:

https://www.wattpad.com/myworks/72521217-die-weien-steine

Viel Erfolg beim Schreiben und es würde mich freuen, von dir zu hören!

ich hatte mal wattpad aber wollte es mir demnächst wieder runter laden .Kann ich gerne machen.Gerne schaue ich mir mal deine Geschichte an und wenn ich es bei wattpad hochgeladen habe ,kannst du es auch gerne mal lesen

1

Äh... du hörst dich an wie eine Werbesendung😂 Bist ein kleines bisschen zu sehr von dir selbst überzeugt😂 Ich schreib auch seit ich 8 bin und ja...

Ich wage zu bezweifeln, dass ein Mensch in der Kreidezeit überleben kann! Da gab es viele Pflanzen, in denen für uns Überlebenswichtige Nährstoffe stecken! Wegen Vitamin A Mangel hätte er ziemlich schnell Haarausfall😂

Überleben hätte ein Mensch damals schon gekonnt. Es gab bereits viele Pflanzen, die es heute auch noch gibt, und einige davon waren sehr nähhreich. Es gab bereits Hülsenfrüchte, Feigen, Datteln, Walnüsse und viele andere. An Vitaminmanger würde man jedenfalls nicht sterben, zumindest nicht, wenn man imstande ist, die entsprechenden Früchte zu ernten.

Allerdings würde einem die Anderartigkeitg der Luftzusammensetzung wohl etwas zu schaffen machen. In der Kreidezeit war der Sauerstoffgehalt in der Atemluft um ein Drittel höher als heute, der CO2-Gehalt sogar um ein vierfaches. Das hätte zu Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit geführt.

2

Super Blutwerte hätte man aber auf keinen Fall...

0
@user023948

Würde schon gehen... Es wäre vielleicht sogar gesünder dort zu leben, wenn man mal bedenkt wieviel schadstoffbelasteten Müll wir uns jeden Tag reinziehen. :-D

0

Schon alleine dass du beim schreiben Absätze verwendest, zeigt dass du besser schreibst als einige deiner Alterskameraden.

Die Geschichte klingt nicht schlecht. Wenn es dir so gefällt und spaß macht, mach einfach weiter. Es kann nur zu deinem Vorteil hinauslaufen.

Was möchtest Du wissen?