Würde euch das ständige Regnen in London nerven?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein weil 75%
weis nicht so recht weil 13%
Ja weil 6%
naja weil 6%
was anderes z.b... 0%

13 Antworten

Nein weil

Hallo,

du meinst das ständige Regnen oder den ständigen Regen (also: Würde euch der ständige Regen in London nerven?)

Glaube es oder nicht, aber ich bin schon sehr oft in London gewesen (wenn jetzt auch schon länger nicht mehr), aber ich habe London noch nie im Regen erlebt.

Und selbst wenn, gibt es doch in London genügend Möglichkeiten, dem (ständigen) Regen zu entfliehen (1 Tag im überdachten Covent Garden u.v.m.) Ist dann alles abgegrast bleibt immer noch

genug Lektüre zum Thema Wetter in England

 - How to be an Alien - George Mikes - lib.ru/ANEKDOTY/mikes1.txt_with-big-pictures.html#6

und 

 - Watching the English - Kate Fox 

Aus Englisch rund um die Insel (Pons): 

"Großbritannien - da regnet es ja dauernd!" Wer so schimpft, liegt falsch, denn die durchschnittliche Regenmenge ist auf der Insel kaum größer als in Deutschland. Anders ist allerdings die Schnelligkeit, mit der sich die Wetterlage ändern kann. Kein Wunder also, dass das Wetter ein sehr beliebtes Gesprächsthema ist. 

Allgemein kann man sagen, dass England ein feuchtes atlantisches Klima hat. Mit anderen Worten, es ist selten heiß, selten kalt, selten trocken. Es regnet in England zwar oft, dafür aber i.d.R. nicht viel. 

Supertramp - It's Raining Again (with Lyrics) - YouTube

:-) AstridDerPu

Nein weil

ich weiß jetzt nicht, ob der Regen so viel schlimmer ist als da, wo ich wohn (nördliches Bayern).

als ich im Juni/Juli 2014 in London war, war das Wetter besser als in meiner Heimat 😁

Edit: ich war 3 Wochen lang in London

Würd auch mal gerne nach London.

0
@anonymm26

ich finde London die schönste Hauptstadt von den 3en, in denen ich bis jetzt war (Berlin, Paris, London)

0
Nein weil

Wenn mich was nervt, dann sind das Fragen die in einem Satz gleich 3 Rechtschreibfehler haben. DAS nervt...

Außerdem regnet es in England nicht ständig. Das ist ein Gerücht das sich hartnäckig hält - aber nicht zutrifft.

Unterm Strich ist das Wetter in GB sogar besser als bei uns und wenn man Mistwetter ist, dann dauert das auch nicht so lange. Je näher man an der Küste ist, umso schneller ändert sich das Wetter.

Die Schotten sagen ja nicht umsonst: "Wenn Dir das Wetter nicht gefällt, geh in den Pub und trink ein Pint. Wenn Du rauskommst ist das Wetter wieder anders"

Dann verbessere es doch , und danke für die Antwort.

0

In London regnet es statistisch betrachtet nicht öfter als anderswo.

Der Dauerregen in London ist ein Mythos.

Okay, danke für die Info

0

Weil die Aussage nicht stimmt. Ich war oft in London - und hatte meist "gutes Wetter"!

Was möchtest Du wissen?