Würde es sich lohnen Mitte September noch einen Roller anzuschaffen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es könnte sich sogar erst recht lohnen, wenn viele roller im angebot sind, aber wenige leute roller kaufen. das antizykliche kaufen ist aber mittlerweile kein geheimtipp mehr, daher kann man das nicht unbedingt sagen. was aber immer gut ist, den markt beobachten. sind viele angebote da und das intresse eher mau, kriegst du ggf. ein schnäppchen.

bis oktober und je nach wetterlage sogar bis november kann man aber auch noch oft roller fahren... und wenn nicht, das nächste frühjahr kommt gewiss.

und falls doch nicht, dann wars eben ne fehlinvestition. davon würde ich mich aber nicht irritiren lassen...

lg, Anna

Du fährst ja dann im Frühlung weiter oder? Ich bin beispielsweise den ganzen Winter durchgefahren. Ist zwar nicht empfehlenswert, aber möglich schon. Blöderweise fing mein Moped vom Straßensalz zu rosten an, aber das war vorhersehbar.

Kleine Fröste sind idR kein Problem, solange die Straße frei ist. Dauerregen kann da mehr  nerven. 

Wenn du den Roller benötigst, dann stellt sich die Frage doch erst gar nicht.

Was möchtest Du wissen?