Würde es sich lohnen für Windows 10 bei Steam die Star Wars Collection zu kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Steam diese Spiele anbietet, dann laufen sie auch unter Windows 10. Habe mir letztens DOOM bei Steam geholt, das mal locker 21 Jahre alt ist, aber auch das läuft durch Steam hervorragend.

aber auch das läuft durch Steam hervorragend.

Mal aus Interesse, falls du dich ein bisschen auskennst: Hat Steam seine eigenen Versionen von den Spielen? Oder bieten die nur kompatible Spiele an? Oder löst die Steam-App selbst die Kompatibilitäts-Probleme?

0
@Comment0815

Steam übernimmt Spiele nur in ihr Marketing, wenn sie kompatibel zu Windows 10 sind. Hier wird vermutlich entweder vom Distributor oder vom Hersteller angepasst. Bei Ultimate Doom liefert Steam im Prinzip die Lösung aus, die im Netz seit Jahren kursiert: es lädt das Spiel in der DOS-Box ;) (hab gerade im Spieleordener nachgeschaut)

0

Cool, ich habe mich das gefragt, weil unter den Anforderungen für die Spiele meist steht: Betriebssystem: Windows 2000, XP oder Vista. War das bei DOOM auch so oder war Windows 10 dort als Betriebssystem gekennzeichnet?

Zu comment0815 das wüsste ich leider nicht, ich nutze Steam erst seit ein paar Monaten aktiv.

0
@Marc2445

Nein da stand auch nur "100% Windows XP/Vista-kompatibles System" bei den Anforderungen. Aber Windows 10 ist ja Vista-kompatibel. Und nochmal: Steam bietet keine Spiele an, die nicht unter aktuellen Windows-OS laufen. Vermutlich wird bei älteren Spielen in der Biblothek später per Patch die Spielbarkeit erhalten.

0
@Moskito1st

Ich hab mir jetzt das Bundle angesehen. Es scheint doch ein Spiel zu geben, das mit "Achtung: Auf Grund des Alters dieses Titles mögen manche Spieler Kompatibilitätsproblemen mit aktueller Hardware begegnen. Bitte besuchen Sie das Forum für weitere Informationen." gekennzeichnet ist. Naja, heist also ausprobieren, ob es läuft auf deiner Hardware oder nicht.