würde es sich lohnen 1500 euro kopfhörer fürs iphone zu kaufen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Eher nicht... das Iphone als Soundquelle ist ziemlich schlecht (im Verhältnis gesehen) und da würden sich extrem teure Kopfhörer überhaupt nicht lohnen, ganz zu schweigen davon, das man so einen teuren Kopfhörer auf Grund der hohen impedanz gar nicht am Iphone betreiben könnte, es sei denn es sind inears.

also würde es keinen unterschied zu 300 euro kopfhörer machen??? hat das Iphone Grenzen and Soundqualität????

0
@mihifuffi

Fürs Iphone reichen auch welche für max 100. Das Iphone ist halt keine hifi Soundkarte und der Soundoutput ist dementsprechend mager, wenn auch ausreichend.Zudem ist die Stromversorgung für Kopfhörer mit hoher Imdedanz eher unausreichend, so dass du fast nichts hören würdest am Iphone.

0

Selbst bei hochwertigsten HiFi-Ketten ist der Einsatz derartiger HighEnd-Kopfhörer zweifelhaft. Es gibt sehr bekannte in dieser Klasse wie die von Stax. Aber ich habe sie schon hören dürfen, leider muss ich sagen, dass da mein Sennheiser HD 439 um Längen souveräner klingt. Und auch an guten MP3-Quellen lohnt sich das nicht. Schon gar nicht für unterwegs, wo neutraler HiFi-Klang eher langweilig klingt. Das ist was für daheim zum Genießen in Stille. Draußen muss es bissel mehr Dampf und Bass machen!

ich bin der Meinung das man das nicht brauch da man immer Nebengeräusche hat und die Qualität nie hört

Menschen können nur bestimmte Frequenzbereiche mit den Ohnren wahrnehmen. die meisten für 20 - 30 € können die Frequenzbereiche wiedergeben .... also was bringt dir 1500€ auszugeben dafür was du nicht wahrnehmen kannst?

ALSO NEIN ES LOHNT SICH NICHT!!!

Ich denke das zubehör nicht den wert des hauptartikels übersteigen sollte

jeder 50€ MP3 Player ist qualitativ besser als das iPhone als Soundquelle. Da bringt auch ein 1500€ Kopfhörer nichts mehr.

Nimm billige! 1. wenn teure kaputt gehen ist schlimmer als wenn das den billigen geschieht. 2. ich hab mir damals mal kopfhörer für 20€ gekauft, hab aber nach kurzer Zeit bemerkt das der Sound übelst schei*e ist . Dann war ich mal in Kik und die hatten Kopfhörer für 1-2€ auch wenn ihr jetzt sagt "Kik ist dumm" und so, die Kopfhörer da waren einfach geil ! Der Sound und die Haltbarkeit war super! Soll heißen manchmal ist weniger mehr . ;)

Also vergiss die teuren Kopfhörer hol dir lieber welche für 30-50€ und wenn es teure sein sollen nicht spezialisiert aufs Iphone! ;) VG Embax.

habe Kopfhörer bei Kik für PC gekauft. 5€ und das Anschlusskabel sogar mit Stoff umwickelt. So kann es sich nicht verwirren.

0
@Tullhead

Na diese Dinger würde ich nicht mal im Flugzeug aufsetzen! Das ist niemals Klang, nur Zweckmäßigkeit.

0

@ Embax123 Schade, dass sie nie in den Genuss kommen hochwertig Musik zu hören. Ich gebe zu 1500 Euro für einen Kopfhörer definitiv zu viel sind, jedoch hört man schon Unterschiede von einem 150 Euro Kopfhörer zu einem 20 Euro Kopfhörer und die Verarbeitungsqualität nimmt auch zu, ergro man hat mehr davon. Max. 300 Euro für Kopfhörer, mehr lohnt sich in meinen Augen nicht! Bedenke, es ist meine Meinung. Andere meinen sich ein Handy für 600 Euro kaufen zu müssen, andere eben nicht.. Soll heißen, bleibt jeden selbst überlassen, für was er/sie das Geld ausgibt, schildere nur lediglich meine Meinung.

0

Selbst wenn, würde ich niemals auf den Gedanken kommen Kopfhörer für 1500€ zu kaufen oO

ich hatte ne diskussion mitnem kolleg ob die qualität des iphones grenzen hat oder kommt es nur auf die kopfhörer an

0

Solche High-End-Kopfhörer lohnen sich nur bei High-End-Musikanlagen. Sowas bei mp3 zu nutzen wäre der totale Schwachsinn.

Rüschtüsch! DH!

0

also gibt es "zu gute" kopfhörer fürs iphone? hat das iphone grenzen an der qualität des sounds???

0

Was möchtest Du wissen?