Würde es klappen und was bringen?

6 Antworten

Wie schon geschrieben macht das absolut gar keinen Sinn, da eine GTX 970 wesentlich stärker als eine GTX 1050ti ist.

Es lohnt sich allgemein auch nicht aufzurüsten, da die GTX 970 für alle Spiele in Full HD @60fps genügen sollte. Ich sehe da als Problem eher den sehr schwachen Prozessor. Den solltest du mit dem Board demnächst einmal aufrüsten.

Um sicher zu gehen installiere dir MSI Afterburner und schau alle Auslastungen und Temperaturen an, ich tippe darauf, dass die CPU in vielen Spielen limitiert, was zu Frame Drops führt.

PS: Eine GTX 1050ti benötigt weniger Strom, die kommt in der Regel sogar ohne Stromanschluss aus. Dafür genügen dann sogar Netzteile eine Office PCs.

Wird dir keine mehrleistung Aufgrund der CPU bringen lieber nen kleines System neu aufbauen

Wenn du die GraKa einbauen willst , solltest du deine anderen Teile auch lieber aufrüsten

Was möchtest Du wissen?