Würde es funktionieren wenn ich einen Windows 10 Pro Key mit der Windows 8.1 Pro Version aktiviere?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Win 8.1 mit dem 10er Key aktivieren? Nein. Anders herum auch nicht.

RetsukaRoukagi 03.01.2017, 13:15

Echt ?
Also mir wurde erzählt das man mit einem Win 8.1 Pro Key Windows 10 Pro aktivieren kann. Seltsam. Aber Danke für die recht schnelle Antwort noch. 

0
Gummileder 03.01.2017, 13:39
@RetsukaRoukagi

Mit der Windows 10 Version 1511 konnte man mit einem Windows 7/8 Key 10 aktivieren. Mit der Version 1607 (Jubiläums Windows 10) geht das nicht mehr.

Hat man bis Ende Juli 2016 ein Upgrade auf 10 gemacht, hat man eine “digitale Berechtigung“ für den Computer bekommen. Auf dem selben Computer kann man 10 so oft neu installieren wie man will. Windows wird immer wieder neu aktiviert. Hat man 10 mit einem Microsoft Account verbunden, kann man mit 10 auch auf einen anderen Computer umziehen.

Von einem Kollegen habe ich gehört, dass man mit der Version 1511 immer noch mit einem Windows 7/8 Key aktivieren kann. Offiziell aber nicht.

0

Ich glaube nicht, aber probieren geht über studieren.

Einfach ausprobieren ...

RetsukaRoukagi 03.01.2017, 12:59

Nun gut. 
Aber in jeden Fällen könnte ich ja immer wieder auf Windows 10 zurückkehren. 
Windows 10 Ist halt per DVD Installiert worden. 

0

Was möchtest Du wissen?