Würde es funktionieren, einen pool so selbst zu machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ,

geht auf jeden Fall . Statt Teichfolie gibts auch extra Poolfolie . Bis selbiges mit Wasser gefüllt ist ,unbedingt abstützen und das nicht erst wenn du bei nem 1,50 Meter angelangt bist . Denn du wärest nicht der Erste , der in ner Baugrube von weniger wie einem Meter ,tödlich verunfallt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sullezram
05.08.2016, 15:36

Desweiteren wirst du nicht nur ne Filteranlage brauchen ( kann man für wenig Geld selber bauen ) sondern auch Chlor ,ansonnstern wirst du ,grad wenn es warm ist ,soviel Bakterrien im Wasser haben ,das du wegen Krankheit/en dein Pool nicht mehr benutzen kannst . Dann noch was gegen Algen & Schaumbildung :-) Gibt es als Tabs in denen alles 3 zusammen ist . Und dann solltest du dir noch Gedanken darüber machen ,wie du dein Wasser im Pool heizen tust . Hatte <mir für mein Pool ne Pumpe für 30 Euro im Basumarkt geholt und 150 Meter Unterpurtz-Kabelkanal . War am billigsten ,billiger wie jeder Schlauch . Den habe ich auf dem Dach meiner Gartenlaube  ausgelegt ,mit der Pumpe das Wasser ausem Pool dadurch und von dort aus direkt  wieder ins Pool laufen gelassen . Habe so 19000 Liter innerhalb von 5 Tagen von 15 Grad auf 30 Grad erwärmt bekommen ( wegen nachts schwimmen ,wollte ich es so warm ) und das mit maximal 5 Stunden am Tag Laufzeit . Zur ungefähren Aufrechterhaltung dieser Temperatur ,war es ausreichend ,die Pumpe alle 3 Tage 2 - 3 Stunden laufen zu lassen . Eine relativ kostengünstige Methode .

Viel Spaß im Pool

0

Du solltest aber die Grube unbedingt abstützen und unter die Plastikfolie eine Filzmatte unterlegen, damit keine spitzen Steine und Wurzeln die Folie durchdringen können. Als Folie empfiehlt sich die Teichfolie, die es ja in verschiedenen Stärken zu kaufen gibt und die nötige Filzmatten kann man da wo es die Teichfolie zu kaufen gibt auch zu kaufen. Aber die Grube mußt Du unbedingt gegen Einsturz abstützen, damit Du Dich nicht selbst lebendig beerdigst! Dann solltest Du auch noch an eine Filteranlage und an eine Ausstiegshilfe nachdenken. Eine Abdeckung und Sicherung des Randes wäre auch sinnvoll, damit die Folie nicht durch Ein und Ausstieg beschädigt wird.

Naja das wasser wird ziemlich schnell dreckig also eine pumpe wär nicht schlecht

Ja wäre aber nicht sehr hygienisch

Was möchtest Du wissen?