Würde es euch abschrecken, wenn euer Date schon vor frühzeitig danach fragt, ob ihr euch mal Kinder wünscht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, man sollte sowas früh abklären 63%
Kommt drauf an 21%
Ja, auf jeden Fall 17%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber ich würde am Anfang nur indirekt fragen, weil es sonst abschrecken kann. Fast jede wird es von sich aus sagen.

Wenn man schon „richtig erwachsen“ ist, kann man ganz einfach fragen, ob sie Kinder hat. Besonders wenn sie keine hat, wird sie fast sicher ungefragt hinzufügen, ob sie gerne welche hätte oder nicht. Da kann sie sich ja dann nicht beklagen, dass man mit der Tür ins Haus fällt.

Nein, man sollte sowas früh abklären

Absolut nicht abschreckend, ich begrüße das total. Ich spreche es noch vor dem ersten Date an. Es gibt so viele Paare die erst nach der Hochzeit so was klären. Das verstehe ich überhaupt nicht. Wie bescheuert ist es denn sich erst zu verlieben und dann zu merken das man nicht zusammen passt, weil die Zukunftsvorstellungen zu verschieden sind...

Zumindest wenn man ungewöhnliche Einstellungen hat, sollte man es früh klären. Ich will zb keine Kinder. Auch Zufallskinder wird es mit mir nicht geben. Da sollte man so fair sein es früh zu sagen, damit ein Familienmensch nicht ankommt und wie beide unsere Zeit verschwenden oder unglücklich werden. Ebenso sollte man es früh sagen wenn man 4 - 7 Kinder will oder Erbkrankheiten weiter geben würde oder sehr schnell Kinder will oder schon welche hat.

Nein, man sollte sowas früh abklären

Hallo Parjana!

Ich finde es gut zu wissen , mit welchen Wünschen und Erwartungen eine potentielle Partnerin Kontakt aufbauen will.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend   

Kommt drauf an

Es kommt aufs Alter an ... Wenn man Anfang 30 ist und einen Kinderwusch hat, ist es für viele Menschen ein ausschlaggebender Punkt ob der zukünftige Partner Kinder haben möchte.

Ja, auf jeden Fall

Also, es ist für mich schon abschreckend, aber man darf/soll es natürlich trotzdem abklären.

Ich hatte mal ein Date mit einem Typen, der mir nach wenigen Minuten erklärte, dass er demnächst eine Familie gründen möchte. Da ich überhaupt keine Kinder möchte, hat er sich damit selbst gleich ins Out geschossen. Wir blieben aber Freunde/Bekannte. Dieses Date ist mittlerweile 11 Jahre her und er hat bis heute keine Frau und keine Kinder. Hätte er nicht gleich beim ersten Date so die Klappe aufgerissen, hätten wir vielleicht eine schöne Beziehung haben können, weil wir uns ja gut verstanden haben. Ich meine, es wäre ja auch für ihn schöner gewesen, als immer unglücklicher Single zu sein. So aber wusste ich, nö, das ist nicht meine Baustelle, dem Druck möchte ich mich nicht aussetzen.

Aber wäre es eine glückliche Beziehung geworden wenn er direkt mit dir eine Familie hätte gründen wollen und du immer diskutieren müsstest?

0
@Loka95

Nein, deshalb wollte ich ja unter diesen Umständen absolut keine Beziehung mit ihm. Aber wie man sieht, hat ihm diese Vorgehensweise auch bei anderen Frauen nicht weiter geholfen und er ist wirklich sehr unglücklich als Single. Da frage ich mich schon, ob er nicht anders mehr davon gehabt hätte. Da er auch schon 40 ist, wird das wohl auch nichts mehr.

0
@Apokalypse2020

Vielleicht sucht er sich einfach immer die falschen Partnerinnen aus? Vielleicht sollte er sich eine Frau suchen, am besten 35 + die auch schnell Kinder haben möchte.

0
@Parjana

Soweit ich das beurteilen kann, hat er das alles versucht. Auch im ehemaligen Ostblock war er lange auf der Suche. Er dachte, die Frauen seien dort traditioneller eingestellt. Was er nicht bedacht hat, war, dass viele dieser Frauen nur aus wirtschaftlichen Gründen einen Partner im Westen suchen. Da hat er sehr viel Geld ausgegeben, in der Hoffnung, die Richtige zu finden und ist damit komplett baden gegangen. Da wäre er mit einer Frau von hier, die es ehrlich mit ihm meint und nicht nur auf sein Geld aus ist, besser dran gewesen, auch wenn sie keine Kinder möchte. Aber er wollte eben alles und sofort und hat am Ende gar nichts bekommen.

1
@Apokalypse2020

Ja, manchmal haut es einfach nicht hin. Ich kenne so einige Single Männer über 40, teilweise gar gutverdienend, aber in solchen Sachen immer wieder scheitern.

Einer hatte mal einige Jahre eine Frau aus Kambodscha, die ihn aber auch verließ, als sie hier ihre Aufenthaltsgenehmigung hatte.

2

Was möchtest Du wissen?