Würde er sich melden wenn ich ihn eine Woche "online" aus dem Weg gehe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich und mein Freund sind zwar erwachsen, aber trotzdem schreibt er oft einfach nicht zurück. Er macht dann gerade was anderes und vergisst, dass da noch'n Gespräch offen ist. Das ist ein schlechtes Benehmen, dass in dem Alter kaum noch zu korrigieren ist.

Ich warte dann 5 Minuten, frage nochmal nach, warte nochmal 5 Minuten. Wenn das Gespräch dann nicht wieder läuft, geh ich off und mache auch was anderes. Denn wenn er gerade beschäftigt ist, wäre es ja kontraproduktiv, hinter ihm her zu nerven.

Wenn ich mit ihm das nächste WE planen will und er ausgerechnet dann nicht mehr oder zu lahm antwortet, warte ich auch mal etwas länger. Wird er nach zwei Rückfragen nicht aufmerksamer, geh ich off und plane mein WE alleine. Den Plan setze ich im am Freitagabend vor, er kann dann wahlweise mitkommen oder das WE alleine verbringen.

Schreib einem Typen nie zu lange hinterher - das ist die digitale Form der Hinterher-Rennens und Anhimmels, absolut peinlich! Wenn er gerade Interesse an dir hat, wird er auch zügig antworten. Antwortet er nicht zügig, hat er im Moment kein Interesse an dir.

Das ist inzwischen eine absolute Unsitte geworden und wenn der entsprechende Junge oder auch das entsprechende Mädchen jemals wenigstens rudimentäre Anstandsregeln beigebracht bekamen, dann würde er / sie derartiges nicht praktizieren. Es ist eine kleine Mühe dem anderen zu sagen, das es für den Moment reicht und man OFF geht oder das es aus welchen Gründen auch immer etwas länger dauern könnte mit der Antwort. Wenn Du versuchen würdest es dem Jungen gleich zu tun, dann würdest Du Dich in das gleiche flache gewässer begeben in dem er bereits herumstapft und ich kann mir nicht vorstellen das Du das nötig haben solltest. Stattdessen solltest Du die Courage besitzen ihn darauf hin anzusprechen und wenn er Dir dumm antwortet, dann war das letztendlich auch eine vielsagende Antwort allerdings über ihn selbst.

Ich würde sagen mach dir nicht so nen Kopf um irgendwelche Online/Offlinesachen.

Wenn ihr gerade in einem Gespräch wart und er einfach verschwindet dann frage ihn wo er war.

Von solchen Spielchen "Du bist Online, also gehe ich Offline" halte ich nichts. Möglicherweise mag es bei dem einen oder anderen klappen, aber ich bin da der direkte Typ. Bei mir muss man sagen wenn man was will oder nicht will. Wenn eine immer Offline geht wenn ich Online gehe, dann würde ich mir eher denken sie will nicht mit mir sprechen.

So Mädels,

Bei Jungs is das Normal, dass sie einfach mal ned zurückschreiben, meistens sind sie nebenbei grad am zokken und wollen ned immer aus dem Spiel rausgehen um zurückzuschreiben, dass kriegt sich aber mit der Zeit wieder ein.

Keine Panik :) (Ich bin übrigens auch so einer :D)

halbsowichtig 04.09.2013, 11:44

Warum schreiben sie dann nicht
"Sorry, ich mach gerade was"
oder
"lass mich bitte mal in Ruhe"?

Man kann seinen Online-Status übrigens auch auf "Beschäftigt" setzen.

1

Ich schreib manchmal nicht immer sofort zurück, egal obs mein Schwarm ist oder nicht. Manchmal meld ich mich auch ne Woche nicht weil mir einfach nicht danach ist.

Es ist einfach so, wenn du ihm aus dem Weg gehst, wird er entweder keine Lust mehr haben oder er wird den Kontakt zu dir suchen.

Beides kann passieren, wir kennen den Typen nicit wirklich..

Google mal "Pick Up Cats" dort wirst du einige hilfreiche professionelle Ratschläge finden

Würde ihn fragen was los war. Keinesfalls auf offline gehen.

Jungs haben manchmal auch andere Dinge zutun, d.h. man kann nicht antworten. Das heißt nicht das man nicht antworten will! :)

Was möchtest Du wissen?