Würde er mit mir zusammenziehen, wenn er nix von mir wollen würde??

16 Antworten

  • Es gibt viele Gründe zusammenzuziehen und viele Arten zusammen zu wohnen, von Partnerschaft bis Wohngemeinschaft. Viele Menschen ziehen auch aus finanziellen Gründen zusammen oder weil sie nicht so gerne alleine wohnen oder sich die Hausarbeit teilen wollen. Wohngemeinschaften sind ja nun durchaus auch außerhalb von Partnerschaften sehr üblich geworden. Zusammenziehen bedeutet nicht, dass er verliebt ist oder eine Beziehung mit dir will.
  • Ich finde es regelrecht krass, dass du den Beziehungsstatus nicht schon längst geklärt hast. Warum hat man Sex zusammen und teilt das Intimste miteinander und kann nicht mal kurz miteinander sprechen, was genau das nun ist? So etwas kann ich einfach nicht verstehen. Wäre doch das Leichteste der Welt, mal kurz über den Status zu sprechen. Alleine schon wegen Treue und Gesundheitsgefahren gebietet das eigentlich auch die Vernunft.
  • Generell sagt die Lebenserfahrung aber leider ohnehin, dass "erst Sex, dann Partnerschaft" nur äußerst selten gelingt. Erst kennenlernen, sich verlieben, zusammensein und dann Sex führt deutlich öfter zu Partnerschaften.
  • Ratschlag: Einfach heute Abend mal mit ihm sprechen und ihn fragen, was genau das zwischen euch beiden ist. Ohne Vorwürfe, ohne Erwartungshaltung, einfach um es zu klären. Zweites interessantes Thema wäre ein kurzes Wort darüber, ob ihr euch treu seid und wo genau ihr die Grenze zieht. Solche Dinge muss man einfach miteinander klären.

Falls er wirklich so ist, wie Du es beschreibst, liegt da bei Euch schon etwas im Argen. Bei Dir lese ich heraus, dass Du sehr wohl für eine Beziehung mit ihm bereit wärst. Er hat eine lange Beziehung hinter sich und ist evtl. für eine neue Beziehung nicht wieder bereit.

Dadurch, dass bei Euch nichts abgeklärt wurde, denkt er, dass Eue Beziehung unverbindlich ist. Aber für Dich ist sie das nicht.

Wenn es wirklich von beiden Seiten unverbindlich wäre, spräche nichts gegen eine gemeinsame WG, wäre für beide billiger.

Kannst Du das? Kanst Du mit ihm zusammenziehen und evtl. zugucken, wie er eine neue Freundin nach der anderen an Land zieht? Dafür muss er kein A... ch sein. Es ist ja sein Ding.

Vielleicht hat er aber doch seine Meinung Dir gegenüber seit dem letzten Gespräch geändert. Das erfährst Du nur, wenn Du mit ihm darüber sprichst.

Wieder so ein paar junge Menschen, die einfach alles unverbindlich machen wollen bis irgendwann der große Schmerz kommt. Egal bei wem.

Es ist verantwortungslos von beiden, nicht zu klären, warum man miteinander Sex hat oder warum man zusammenzieht. Nur wenn beide wirklich das selbe dabei wollen, dann kann es gut gehen. Muss nicht, kann aber.

Wenn man das nicht klärt oder nicht ehrlich ist (auch wenn sich was ändert), dann ist das die beste Art und Weise, mindestens einen von beiden in ein Meer von Tränen zu werfen.

Klärt das miteinander und nicht hier. Für mich sieht es so aus als ob das jetzt shcon in die Grütze gegangen ist.

F+, einfach Stuß.

Nach einem Monat zusammenziehen? - Eure Erfahrungsberichte, Tipps? :)

Hält ihr es für sinnvoll nach einem Monat zusammen zu ziehen? Wir "wohnen" (bin seit 2 Wochen jeden tag bei ihm) eh schon zusammen und alles klappt! Wir sind glücklich miteinander aber auch im haushalt klappt es und beim Alltag auch! :) Ich habe es einfach satt immer hin und her zu fahren, zumal ich den ganzen tag unterwegs bin und dann abends noch mal zu ihm? Genauso, wie mein Freund. Er arbeitet im Schichtdienst, das ist ebenfalls blöd. Aber wir lieben uns sehr und können nicht ohne einander.

Ich bin der Meinung, je eher man zusammen zieht, umso besser ist es, da man ja durch das zusammenziehen erst merkt, wie der andere wirklich ist und ob es passt!

Bin gespannt auf eure Meinungen! :)

Liebe Grüße

Wie seht ihr das? Wie ist es bei euch? Wann seit ihr zusammen gezogen?

...zur Frage

Was meinen Männer wenn sie folgende dinge sagen da ist doch mehr?

Ich hab dich lieb..

ich finde es bei dir immer schön

du bist mega

du bist voll süß

du bist gut zu mir!

da muss doch ein man für eine Frau was empfinden wenn er all diese sachen sagt?

...zur Frage

Können Hunde einem verstehen, was sie reden?

Können Hunde wirklich uns verstehen? Können Hunde wirklich "Deutsch"? Das frage ich mich schon seit zwei Jahren ^-^" z.B. wenn ich zu meinen Hund sage: Oh mein Gott bist du süß! oder du bist so brav! Können sie das verstehen? Und überhaupt, wie kommunizieren Hunde miteinander? Doch bestimmt Nicht "Wau wau"! Da kommt ja immer dasselbe raus. Wie kommunizieren sie wirklich und können sie wirklich die deutsche Sprache verstehen?

MyDaumenHoch

...zur Frage

Verstehen sich Hase (männlich+weiblich) gut miteinander?

...zur Frage

Wie kann ich einer "Freundin" näher kommen?

Ich (m/14) habe eine Sitznachbarin die attraktiv und nett finde ;p Wir reden miteinander,lachen usw. wir verstehen uns halt gut. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich ihr gerne näherkommen. Hättet ihr vielleicht Tipps? Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Wie kann ich mein Akzent verbessern?

Ich bin seit 2 Jahren in Deutschland und habe deutsch gelernt. Ich gehe jetzt in die 9. Klasse

Wenn ich schreibe, dann verstehen die

Wenn ich spreche, dann verstehen die nicht weil mein Akzent nicht gut ist.

Wie kann ich jetzt mein Deutschakzent verbessern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?