Würde einen Panzer o.Ä. im All funktionieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht nicht darum, ob ein Panzer funktionieren würde, sondern eine Rakete. Ja, eine Rakete funktioniert, weil sie für das Zünden des Treibstoffes Sauerstoff in gebundener Form bei sich hat. Und auch der Sauerstoff im Treibstoff für den Raketenmotor ist gebunden. Ist dann einmal gezündet, fliegt die Rakete und beschleunigt bis zum Brennschluss des Triebwerks, um dann so lange mit dieser Geschwindigkeit und der eingeschlagenen Richtung ohne Antrieb weiter zu fliegen, bis sie auf etwas trifft, was den Gefechtskopf zur Explosion bringt. Und auch dieses funktioniert außerhalb einer Atmosphäre.

Die Rakete beschleunigt, weil der Raketenmotor feste Partikel nach hinten ausstößt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Abfeuern von Raketen funktioniert im All nicht anders als am irdischen Boden, wenn man vom Rückstoß der Abschussrampe absieht. Raketen führen gewöhnlich ihren Sauerstoff mit.

Dem Antriebsmotor müsste zur Funktion im All Sauerstoff zugeführt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht genau was beim Panzer als "Explosionsstoff" benutzt wird. Aber wahrscheinlich würde es funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?