Würde eine normale Schwester weinen, wenn ihr Bruder zu ihr sagt, dass er sie hasst?

7 Antworten

Es kommt immer auf den Zusammenhang an. Man sagt in der Wut schon einmal "ich hasse dich", aber meint es nicht so. Ich halte mich für eine "normale" Schwester, aber wenn ich alles, was mein Bruder mir schon alles an den Kopf geworfen hat, ernst nehmen würde, dann käme ich aus dem heulen nicht mehr heraus. Er ist ein spontaner Typ und er bedauert später immer seine Ausdrucksweise - und ich verzeihe ihm, immer!

Was ist für dich eine normale Schwester?

Ob sie daraufhin weinen würde oder nicht, hängt davon ab, welchen Charakter sie hat und wie sie die Situation wertet. Verständlich wäre es, wenn spürbar wäre, dass ihr Bruder diese Worte ernst meint.

Kommt wahrscheinlich darauf an wie nah man sich steht und ob es nur daher gesagt wurde oder wirklich ernst gemeint. Mich würde es schon treffen, wenn mein Bruder mir sagen würde das er mich hasst. Obwohl hassen schon wieder so ein Wort ist... naja wie man es sieht. 

Ist das normal, dass man Streit unter Kindern so schlichtet?

Hallo,

also ich habe einen kleineren Bruder (8) und eine kleine Schwester (5) und die beiden zanken sich relativ oft. Mein Bruder provoziert sie öfters indem er ihr die Zunge ausstreckt oder Schimpfwörter sagt.

Da meine Schwester kleiner ist, wehrt sie sich nicht und weint stattdessen echt laut und das stört. Leider streiten die sich oft und dementsprechend weint meine Schwester viel mit ihrer tiefen Stimme die durch die ganze Wohnung hallt. Dasselbe gestern Abend, während mein Vater die Nachrichten schaut; mein Bruder hat meine Schwester beleidigt und sie hat geweint.

Mein Vater ist dann gekommen und meine Schwester ist sofort beim ersten Mal verstummt als er zum ersten Mal geschrieben hat, aber er hat trotzdem weiter geschrien. Ich fand das übertrieben und vor allem die Art, ich meine sie ist 5!!! Er hat sie so stark angeschrien dass sie sich in die Hose gemacht hat.

Natürlich wurde meinem Bruder natürlich nichts gesagt. Meine Eltern sagen immer meine Schwester soll „stark“ sein aber sie sagen nie meinem Bruder dass Er sie nicht provozieren soll. Weil sie ein Mädchen ist muss sie anders erzogen werden oder was?

...zur Frage

Im freund von mein bruder verliebt?

Habe ein großes Problem und zwar habe ich Gefühle für den besten Freund meines Bruders. Habe aber Angst das wenn ich ihm das sage das er es mein Bruder sagt und das er dann immer dumme Sprüche sagt und so was alles. Oder das wenn wir zusammen kommen das deren Freundschaft kaputt geht. Er ist so gut wie jeden Tag bei uns. Was ist wenn wir zusammen kommen dann Schluss machen und mein Bruder ihn dann hasst oder so was. Was soll ich machen. Traue mich aber auch nicht ihm das zu sagen das ich sehr mag.

...zur Frage

wenn man als Bruder zu seiner Schwester sagt ich mag dich total gerne dann sollte sie sich normalerweise freuen oder?

...zur Frage

Bruder des Schwagers?

Was ist der Bruder meines Schwagers (also der Mann meiner Schwester) für mich?

...zur Frage

Meine schwester hasst mich was und redet schlecht über mich jetzt -.-?

Meine schwester Redet Schlecht über mich Und hasst mich extrem Obwohl ich alles für sie tun würde ! sie postet auf FACEBOOK ich hasse meine schwester Blablabla Das regt mich einfach Total auf ! :-//oder sie sagt einfach Ich soll sterben gehen ! Ich Liebe meine schwester einfach ! sei schmeißt mich einfach so hin ! -.- meine mutter macht auch nix dagegen Dann erzählt sie das ich sie schlage oder sowas obwohl ich es nicht mache und sucht nur Mitleid Oder sowas was soll ich machen -.- ?

...zur Frage

"Großer Bruder-Kleine Schwester Beziehung?

Ich denke die müsste inzwischen fast jeder kennen, z.B. in der Schule, wo ein 8 Klässler Pausen mit ner 6 Klässlerin verbring mit Umarmen und allem, wollte nur wissen was ihr so davon haltet? Ganz angenehm, besser als normale oder eherSchwachsinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?