Würde eine normale Schwester weinen, wenn ihr Bruder zu ihr sagt, dass er sie hasst?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kommt drauf an. zB wenn er noch sehr jung ist wohl kaum da das im Streit schnell gesagt und nicht ernst gemeint ist... wenn beide aber älter sind und sie ihn lieb hat und er es ernst meint kann das sehr weh tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist für dich eine normale Schwester?

Ob sie daraufhin weinen würde oder nicht, hängt davon ab, welchen Charakter sie hat und wie sie die Situation wertet. Verständlich wäre es, wenn spürbar wäre, dass ihr Bruder diese Worte ernst meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt immer auf den Zusammenhang an. Man sagt in der Wut schon einmal "ich hasse dich", aber meint es nicht so. Ich halte mich für eine "normale" Schwester, aber wenn ich alles, was mein Bruder mir schon alles an den Kopf geworfen hat, ernst nehmen würde, dann käme ich aus dem heulen nicht mehr heraus. Er ist ein spontaner Typ und er bedauert später immer seine Ausdrucksweise - und ich verzeihe ihm, immer!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt wahrscheinlich darauf an wie nah man sich steht und ob es nur daher gesagt wurde oder wirklich ernst gemeint. Mich würde es schon treffen, wenn mein Bruder mir sagen würde das er mich hasst. Obwohl hassen schon wieder so ein Wort ist... naja wie man es sieht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt doch sehr vom Verhältnis zueinander ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an, wie ernst er es sagt und meint. Wenn du den Satz jeden Tag hörst, hat er eine andere Wertung, wie wenn du ihn ein mal hörst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht unbedingt. Vielleicht macht sie sich dann auch ohne Tränen Gedanken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?